Mobil durch die Natur Virtue
27 Aug
geschrieben von 

Mobil durch die Natur

Auch für die ÖBB war die Zeit eine außergewöhnliche. Die Fahrgastzahlen gingen naturgemäß stark zurück.

Doch dann kam der Sommer. Angesagt war Urlaub in Österreich. Da wollte der Bahndienstleister als Mobilitätsanbieter nicht zurückstehen. Und hervorkehren, welches Asset er gegenüber anderen Fahrvarianten zu bieten hat. Natur. Klimaschutz. Schöne Landschaft durch umweltschonendes Reisen.
Aus den Zutaten rührte Virtue eine Kampagne, die man unter den Motto Klimaschatz Österreich stellte. Im Mittelpunkt stehen außergewöhnliche Naturschauplätze – die natürlich mit der ÖBB bereist werden können. Um sie auch für die Nachwelt zu erhalten. „Durch die strikten Reisebeschränkungen war und ist es vielen Österreichern nicht möglich, international zu verreisen. Mit der Kampagne wollen wir aus dieser Situation das Beste machen und nutzen die Gelegenheit, die Schönheit Österreichs zu entdecken“, erläutert Beate Prisching, Geschäftsleitung Beratung bei Virtue, den Ansatz.