Prosit im Urlaub VMLY&R
26 Aug
geschrieben von 

Prosit im Urlaub

Zwei Probleme mit einer Klappe. In diese Zielrichtung könnte man die neue Kampagne der Österreich Weinmarketing interpretieren.

Geht es doch zum einen um Urlaub in Österreich. Zum anderen um den besonderen Urlaubsgenuss. Beim Radeln durch die Weinberge. Beim Besuch des Weingutes. Oder bei einem edlen Tropfen an einem lauschigen Abend. Das alles ist nun nur mehr einen Klick entfernt. Einen Klick auf aufzumwein.at, der neuen Onlineplattform der Österreich Weinmarketing.
Um dieses Angebot auch entsprechend bekannt zu machen, konzipierte VMLY&R Vienna eine Kampagne, die beide Aspekte, Urlaub und Wien, in ein Bild verpackt. Und mit entsprechenden Sprüchen emotional auflädt. Da heißt es etwa Reisen mit Beinfreiheit beim Weinstampfen oder Endlich Zeit zum Lesen bei der Weinernte.
„Reisen im eigenen Land ist für viele Österreicher oft noch immer die zweite Wahl. Wir wollen mit unserer Kampagne zeigen, dass ein Österreich-Urlaub rund ums Thema Wein ganz neue Perspektiven bringen kann“, erläutert Sebastian Bayer, CEO VMLY&R Vienna, die Stoßrichtung. Zu sehen ist die Kampagne in Print, Außenwerbung, Hörfunk und Digital.

Credits:
Auftraggeber: Österreich Wein Marketing
Leitung Kommunikation: Sabine Bauer-Wolf
Marketing Wienbaugebiete: Karina Horvarth
Agentur: VMLY&R Vienna
Creative Direction: Alexander Hofmann, Julian Fölser
Art Direction: Theresa Kerschner
Konzept/Text: Teresa Pentzold
Fotografie: Daniel Gebhart de Koekkoek
Kamera, Produktion: Alexander Gugitscher
Client Business Director: Michaela Lutz
Account Management: David Hofmann