Durch die Filmgeschichte Screenshot
07 Aug
geschrieben von 

Durch die Filmgeschichte

Wenn Apple was macht, dann richtig. Also, was die Werbung betrifft zumindest. Im letzten Jahr legte man das Hauptaugenmerk auf die Kamera des iPhone 11 Pro. Und das setzt man auch in diesem Sommer fort.

Mit einer Liebesgeschichte, die durch die Filmgeschichte führt.
Wie das geht? Es ist die Story eines Stunt Mans, dem in der ersten Einstellung sein Arbeitswerkzeug reißt: Der Fallschirm. Und so zieht noch einmal sein Leben an ihm vorbei. Wir sehen Reminiszenzen an Buster Keaton, Clint Eastwood oder Gene Kelly. Doch – bevor es romantisch wird, bevor es zur Kuss-Szene kommt, muss er das Set verlassen und ein anderer streift den Lohn ein.
Das scheint unseren Stunt Man zu wurmen. Und jetzt – kurz nachdem er diese wunderbare Frau traf – zu spät. Doch plötzlich – mehr soll hier nicht verraten werden. Für Neugierige - siehe unten.
Gespart hat man jedenfalls nicht. Als Regisseur tritt kein geringerer als Damien Chazelle an. Der holte mit La La Land einen Oscar. Das Film Score stammt von Grammy Gewinner Lorne Balfe. Das Besondere an dem Film verrät der Titel: Vertical Cinema. Er ist zur Gänze im Vertikalformat gedreht. Und nun - Viel Spaß: