Energie jetzt! Spießer&Spinner
15 Jul
geschrieben von 

Energie jetzt!

Auch ein Energieversorger kann nie früh genug mit der Kundenbindung beginnen. Also startet die EVN nun eine Kampagne, die sich gezielt an die Jungend wendet.

Und ihr empfiehlt: Genieße das Jetzt! Lebe im hier! Mit Freunden, Konzerten und Spaß! Ernst wird das Leben noch früh genug.
Dementsprechend betitelte die Kreativagentur Spießer & Spinner ihre Kampagne auch Leben im Now. „Die Welt verändert sich schneller denn je. Junge Menschen haben das früh erkannt und wollen die Veränderung gestalten. Im Jetzt gilt: Evolution statt Revolution“, erläutert Spießer & Spinner-Geschäftsführer Andreas Tatzreiter die Idee hinter der Umsetzung. „Einer Generation Z reicht es nicht, wenn Marken ihre Werte lediglich auf ihrer Website veröffentlichen. Sie wollen Marken vertrauen, die ihre Werte mit voller und authentischer Überzeugung leben. Unsere Kampagne hat sich das zum Ziel gesetzt und schafft damit erste, wichtige Berührungspunkte zwischen der niederösterreichischen Generation Z und der Marke EVN“, so Junior Creative Director Sebastian Hirzer zur Strategie.
Neben klassischen Sujets wird daher dem digitalen Auftritt große Bedeutung eingeräumt. Über ein Jahr lang soll die Kampagne über Instagram und die Kampagnenplattform meinlebenimnow sukzessive ausgespielt werden. Für die Hero-Storys stellen sich junge EVN-Mitarbeiter vor die Kamera und zeigen, was sie in ihrem Leben möglich machen. Blogartikel und Short-Clips setzen dagegen das Leben im Now in Szene. Die können auch ihre ganz persönlichen Now-Momente auf Instagram hochladen.