Diese Seite drucken
Wenn der Faden reißt KTHE
06 Jul
geschrieben von 

Wenn der Faden reißt

Ein erfülltes Leben. Doch was wartet am Ende? Einsamkeit, Angst, Depression? Oder leuchtet doch noch ein Licht? Selbst, wenn der Faden reißt?

Ja, meinen Kobza and the Hungry Eyes (KTHE). Mit der richtigen Betreuung erscheint auch das Ende des Lebens heller. Und die findet man beim CS Hospiz, wie die aktuelle Kampagne nahelegt. In dessen Mittelpunkt ganz einfach eine Glühbirne steht. Die leuchtet, obwohl der Faden getrennt ist.
„Die trotz aller Umstände leuchtende Glühbirne steht als Sinnbild für die Arbeit des CS Hospiz Rennweg und ihre Wirkung sowohl auf die Hospizgäste als auch für die Angehörigen. Eine Arbeit, die zwar keine Wunder bewirkt, sich aber manchmal für alle Beteiligten so anfühlt“, erläutert KTHE-Chef Rudi Kobza die kreative Idee.
„Es ist die Fragilität des Lebens, die in der Gestalt und im Leuchten dieser Glühbirne liegt und die eine Metapher für die Arbeit des CS Hospiz Rennweg ist. Ich hoffe, dass das Sujet Menschen zum Spenden anregt für diese so wichtige Lebensbegleitung bis zuletzt“, so Sabina Dirnberger-Meixner, Leitung Kommunikation CS Hospiz Rennweg, zur aktuellen Kampagne.

Credits:
Auftraggeber: CS Hospiz Rennweg/CS Caritas Socialis
Leiterin Öffentlichkeitsarbeit: Mag. Sabina Dirnberger-Meixner
Agentur: Kobza and the Hungry Eyes (KTHE)
Geschäftsführung: Rudi Kobza
Creative Director: Cornelia Neidhardt
Konzept/Text: Nikolaus Leischko
Junior Art Director: Christoph Pöll
Account Director: Lukas Binder
Project Manager: Laura Minet
Fotografie: Sabine Wehinger/Vienna Paint
Regie & Bildbearbeitung: Andreas Fitzner/Vienna Paint
Tonstudio: Blautöne
Sounddesign und Mischung: Tobias Schreiber & Klaus Mistlberger
Tonstudio Supervising: Ines Schiemann