Hannes Jaenicke in Action Hannes Jaenicke in Action Werner & Merz
02 Jul
geschrieben von 

Mission Possible: Viral für Frosch

Reinhard Schneider, Chef des Reinigungsmittelunternehmens Werner & Mertz, macht sich gemeinsam mit dem Schauspieler Hannes Jaenicke für die Recyclat-Initiative stark.

Heißt: Plastik soll im Kreislauf bleiben. Also nach der Verwendung aufbereitet und wieder verwendet werden.
Um dieses Ziel zu promoten, setzten die Beiden auf Online-Spots. In ihren Viralspots gehen sie gegen Greenwashing und Lobbyisten vor. Hannes Jaenicke verkörpert darin die Hauptrollen und nimmt Geschäftsleute und Politiker aufs Korn. Zuletzt zum Beispiel in der Rolle des Lobbyisten Dr. Helmut Leugner.
Der neue Film, wieder aus der Feder von Jaenicke und seiner Produktionsfirma Tango Film, zeichnet eine Art Best of und Behind the Scene nach. Zu Wort kommen der Schauspieler und Reinhard Schneider, die ihr Tun und ihre Beweggründe darlegen. Flankiert aus Szene aus den bisherigen Spots.
„Wir zeigen mit unserer Zusammenarbeit: Nachhaltigkeit muss kein freudloses Thema für eine kleine Nische sein, sondern kann durchaus ein Stück Lebensqualität für alle bringen“, so Schneider. Und Jaenicke ergänzt: „Ich bin stolz darauf, dass wir ein Thema, das mit einer erschreckenden Humorlosigkeit behandelt wird, endlich mal auf diese Art und Weise aufbereiten. Denn Umweltschutz muss Spaß machen, damit der Verbraucher Lust hat, sich zu engagieren.“