Diese Seite drucken
In Zeitlupe zerstört UniqueFessler
30 Apr
geschrieben von 

In Zeitlupe zerstört

Frühmorgens. Aus dem Bett. Erst einmal Kaffee. Noch etwas Milch dazu. Da …

Langsam. Ganz langsam neigt sich die Küchenzeile und fällt in Super Zeitlupe zu Boden. Was das heißt? Zeit für etwas Neues.
Zeit für etwas Neues war es auch bei kika. Mit den neuen Spots startet man in die Wiedereröffnung. Dazu verpasste die Kreativagentur UniqueFessler dem Möbelhaus einen rundum frischen Auftritt. Nicht nur im TV und mit neuem Claim. In Katalog und Print hat man sich ebenfalls bemüht, das Angebot modern in Szene zu setzen. Neben neuem Layout legt man vor allem Wert auf eine emotionale Darstellung. „Dieser neue Markenauftritt schafft nicht nur im Prospekt und Printauftritt, sondern auch in unseren Filialen am POS eine Symbiose von Verkaufswirkung und modernem Imageauftritt“, so kika Marketingleiterin Bettina Schuckert zum neuen Werk.
Im TV will man vorerst unter dem Motto „Wenn sich deine Möbel verabschieden“ oder „Wenn du deine Möbel nicht mehr sehen kannst“ Stimmung auf den Neukauf machen. „Jeder von uns kennt das Gefühl, wenn die abgewohnte Einrichtung endgültig den Geist aufgibt oder man sich einfach schon an ihr satt gesehen hat und dringend Ersatz benötigt. In den neuen TV-Spots sehen wir daher wie Betten einknicken, Küchenzeilen zusammenkrachen, Sofalehnen umknicken oder Sitzmöbel von Haustieren zerstört werden. Das alles in Super-Zeitlupe gefilmt und untermalt von einem extra für kika komponierten Song des Naked Lunch Bassisten Herwig Zamernik, in der Musikszene auch als Fuzzman bekannt“, erläutert UniqueFessler Geschäftsführer Jörg Fessler die Strategie. „Wie die diversen Hoppalas passieren ist ganz großes Kino, wie man so sagt. Denn in jedem Abschied steckt auch ein Neuanfang. Genau das transportiert die neue Werbelinie. Wenn etwas nicht so läuft, wie man sich das vorgestellt hat, heißt das eben nur eines: es ist wieder Zeit für etwas Neues“, ergänzt UniqueFessler Co-Geschäftsführer Jürgen Colombini.
Die Kampagne ist ab sofort in TV, Print, Hörfunk, Online, am Prospekt und in den Filialen zu sehen. Auch der neue kika Claim Zeit für etwas Neues wird nun bei jedem Markenauftritt mitinszeniert und bildet das Leitmotiv für zukünftige Marketingmaßnahmen.

Credits:
Auftraggeber: kika
Geschäftsführung: Reinhold Gütebier
Marketingleitung: Bettina Schuckert
Werbeleitung: Christina Frank
Agentur: UniqueFessler
Geschäftsführer: Jörg Fessler, Jürgen Colombini
Beratung: Thomas Appl, Stephanie Sinko
Creative Director: Niki Peterson
Art Director: Tomek Luczynski
Text: Bernadette Schuberth
Filmproduktion: DasRund
Musikkomponist: Herwig Zamernik
Tonstudio: Blautöne