Sehnsuchtsort Hölle DMB.
27 Apr
geschrieben von 

Sehnsuchtsort Hölle

In teuflischen Zeiten ein höllisch gutes Bier auf den Markt zu bringen.

Das war das Anliegen der Salzburger Brauerei Stiegl. Ob das mit dem Stiegl-Hell gelungen ist, das zu beurteilen obliegt den Konsumenten. Aber ein kräftiger Schluck in diesen Zeiten bringt zumindest etwas Beruhigung.
Als man die Kampagne schon plante, rechnete man allerdings noch nicht mit dem Coronavirus. Die ursprünglichen TV-Spots wurden von der Kreativagentur DMB. kurzfristig geändert und angepasst. Der Produktlaunch wird außerdem Out of Home sowie in Print, online und am POS zelebriert.
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen am Gastronomiesektor entschied man sich zudem, den Launch mit der Aktion #AllesWirtGut zu begleiten: Eine Trinkgeld-Aktion im Stiegl-Onlineshop. Pro verkaufter Kiste Stiegl-Hell oder Stiegl-Goldbräu geht 1 Euro als Trinkgeld an den ausgewählten Lieblingswirt.