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27 Mär
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AMA setzt auf Regionalität

Es gibt viele beunruhigende Fragen rund um das Coronavirus. Nur gut, dass man sich eine nicht stellen muss.

Jene um Versorgungssicherheit. Denn: Die Bauern liefern. Vor Corona, während Corona und auch nach Corona. So die Essenz der jüngsten Kampagne der AMA. Die den Beitrag der Bauern in Zeiten der Krise hervorhebt. Und die Regionalität feiert. Denn: „Selbst wenn es im Laufe der Wochen Schwierigkeiten mit internationalen Logistikketten geben sollte, so ist der tägliche Bedarf durch den hohen Selbstversorgungsgrad in Österreich gedeckt. Das gilt auch langfristig, denn es werden nicht einfach Lagerbestände leer geräumt, sondern kontinuierlich Lebensmittel produziert“, erläutert AMA-Marketing Geschäftsführer Michael Blass die Strategie.

Die AMA setze in der Kampagne bewusst bei den Landwirten als Produzenten aller Rohstoffe für die Verarbeitung an, beziehe aber alle Stufen der Produktionskette in die Text- und Bildsprache ein. Das Layout der aktuellen AMA-Gütesiegel-Dachkampagne wurde weitergeführt, um Wiedererkennbarkeit und Synergien in der Vertrauensbildung zu verstärken.

Der TV-Spot wurde gemeinsam mit der Agentur Havas geboren und soll bis Ende Juni laufen. Natürlich nicht nur im TV, sondern auch in Print und den digitalen Medien.