Merlicek schwimmt auf Plastik Merlicek & Partner
03 Mär
geschrieben von 

Merlicek schwimmt auf Plastik

Zuletzt setzte es für die Kampagne den ersten Platz beim SujetFocus.

Schon zuvor führte Focus Media den entsprechenden Spot als TV Champion. Und nun folgt der nächste Streich von Merlicek & Partner: Raus aus dem Meer von Plastik goes Außenwerbung.
Die Kampagne für Ja! Natürlich ist nun also auf Plakatstellen in ganz Österreich zu bewundern. Aber auch großflächig unterwegs. Mit Hilfe von Transport Media etwa am ULF in Wien.
„Das ist keine Verkaufskampagne, hier geht es um Werte und Haltung unserer Bio-Marke Ja! Natürlich und unser ernsthaftes Bemühen, etwas für die Umwelt zu tun“, betont Ja! Natürlich Geschäftsführerin Martina Hörmer „Es geht um die Vorbildfunktion von Österreichs größter Bio-Marke, die seit rund 10 Jahren an diesem Projekt arbeitet“, so Creative Direktorin Rosa Merlicek. „Dieses Thema spielen wir über viele Kanäle aus und schaffen trotz medienspezifischer Um-setzungen eine starke inhaltliche und mediale Klammer.“

Credits
Auftraggeber: Ja! Natürlich
Kampagne/Sujet: Raus aus einem Meer von Plastik
Geschäftsführung: Martina Hörmer
Marketing Team: Carina Resch, Corinna Bold
Agentur: Merlicek & Partner
Creative Direction: Franz Merlicek, Rosa Merlicek, Peter Mayer
Art Direction: Marian Grabmayer, Franz Merlicek, Peter Mayer und Isabel Diglas
Text: Rosa Merlicek und Pia Rosenstingl
Kundenberatung: Katharina Steyrer, Raffaela Deanovic und Elena Kouznetsova
Retusche: Mladen Penev
Filmproduktion & Animation: Das R&, Skop Filmbüro