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So schmeckt Schärdinger Berglandmilch
24 Feb
geschrieben von 

So schmeckt Schärdinger

Die Berglandmilch-Marke verpasst sich einen neuen Auftritt.

Ausgearbeitet wurde der gemeinsam mit der Branding-Agentur Iconiq. Dabei setzt man auf die Themen Nachhaltigkeit, Umwelt und Achtsamkeit.
Die kreative Umsetzung stammt von DDB, die für sämtliche Marken von Berglandmilch verantwortlich zeichnen. Im Mittelpunkt steht eine neue TV-Kampagne im Serien-Format. Sie läuft unter dem Titel Wie das Leben so schmeckt … Und soll amüsante Situationen aus dem Familienalltag aufbereiten, die schließlich mit einem Schluck Milch enden. Naheliegend daher der neue Claim So schmeckt mir das Leben.
„Die besten Geschichten schreibt immer noch das Leben,“ erläutert Thomas Tatzl, DDB, das neue Kampagnenkonzept. „Geschichten, die Menschen zum Schmunzeln bringen, die Emotionen wecken. Genau mit solchen aus dem Leben gegriffenen Geschichten schaffen wir den Rahmen für glaubwürdige Stories der Marke Schärdinger.“
„Das zeigt sich auch im neuen Printauftritt mit pointierten Headlines, die neben Produkt-Vorstellungen auch Themen wie das nachhaltige Engagement für die heimische Umwelt und Natur, das Engagement für Rohstoffe aus Österreich und die Etablierung einer neuen Käsekultur in Szene setzen,“ hebt DDB-Kompagnon Andreas Spielvogel die Sujets hervor.
Starten soll die Kampagne im März mit der Einführung der neuen Glasflasche.