Gehen lernen CS Hospiz
12 Feb
geschrieben von 

Gehen lernen

Den Menschen bis zum Ende zu begleiten. Eine würdevolle Sterbebegleitung zu gewährleisten.

Dieses Ziel hat sich das CS Hospiz gesetzt. Wie anspruchsvoll dieses ist, soll mit der diesjährigen Jahreskampagne verdeutlicht werden. Stellt sie doch die Frage Werden wir jemals gehen lernen?
Verantwortlich für die Sujets zeichnet Kobza and the Hungry Eyes. Sie sollen zum Nachdenken anregen und unaussprechliche Gefühle aussprechen, wie es heißt.
Dahinter stecke aber auch die Frage, ob Betroffene, Angehörige, aber auch Mitarbeiter des CS Hospiz „jemals mit dem 'Gehen' umgehen werden können“, wie es Sabina Dirnberger-Meixner, verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit der Caritas Socialis und des CS Hospiz Rennweg, formuliert. Durch die Kampagne werde „ein starker und emotionaler Fokus auf die gefühlvolle Begleitung des CS Hospiz gelegt“, so Dirnberger-Meixner weiter.