ServusTV: Alpin-Stars für Bergwelten ServusTV / Christian Leopold / Getty Images
13 Feb
geschrieben von 

ServusTV: Alpin-Stars für Bergwelten

Dem neuen Doku-Format gönnt man eine kräftige Werbekampagne. 

Nach Terra Mater blickt der TV-Sender aus dem Hause Red Bull nun in die Berge. Gemeinsam mit seiner Schwester, dem Print-Magazin Bergwelten, wolle man allein in diesem Jahr 32 Erstausstrahlungen produzieren.

Jeweils am Montag um 20:15 Uhr erfolge die Ausstrahlung.

Aufmerksamkeit für das neue Format soll die nun gestartete Kampagne bringen. In dieser werden nicht nur Berge, sondern auch unter anderem Gerlinde Kaltenbrunner, Reinhold Messner, Peter Habeler, Hans Kammerlander, David Lama sowie die Huberbuam Alexander und Thomas in Szene gesetzt. Namen, die bei Alpinisten Starcharakter genießen. „Die Kampagne zeigt, dass Bergwelten die Heimat Österreichs größter Bergsport-Ikonen und der beeindruckendsten Berg-Geschichten ist", erläutert ServusTV Intendant Ferdinand Wegscheider die Marketingstrategie.

Die Kampagne ist in sämtlichen Medien wie TV, Print, Online, Out-Of-Home, Infoscreens und Citylights, Railscreen Stations und den Digiscreens der Wiener U-Bahnstationen noch bis 25. Februar zu sehen.