So wäscht Barcelona Beko/Elektra Bregenz AG
12 Dez
geschrieben von 

So wäscht Barcelona

Zeit für Sport. Passiven Sport. Wenn’s um active Bewegung geht, gibt’s immer eine Ausrede.

Auch bei dem Protagonisten dieses Spots. Das Trikot ist dreckig. Später vielleicht. Doch so mancher hat eine gut vernetzte Tochter. Und die bringt gleich einen ganzen Haufen Freunde mit. Gegen die kann Papa auch nichts sagen. Schließlich ist er ja selbst Fan vom FC Barcelona.
Messi und Co. machen sich auch gleich ans Werk, den Couch Potatoe aufzupäppeln. Doch erst mal die Entschuldigung wegwaschen. Dank Beko AquaTech geht das in Null komma nichts, weiß auch Keeper Mrc-André ter Steegen. Und dann geht’s ans Workout. Seilspringen, Boxen, Schußtechnik – und das alles unter der Anleitung der Barcelona-Stars.
Realisiert wurde der Spot, der zuerst im Internet läuft, von McCann Bukarest und Craft Barcelona. Er soll einerseits die Vorteile von Beko AquaTech Waschmaschinen – laut Spot 50 Prozent schonender und 50 Prozent schneller - hervorheben. Andererseits setzt er auf der Kampagne Like A Pro an, mit der Beko seit 2018 für ein sportlicheres Leben wirbt. Seit damals unterstützt von Werbepartner FC Barcelona. Und Gerard Piqué als globalen Werbebotschafter. Der vermitteln soll, dass jeder ein Pro werden kann.
Mit der neuen Beko-Technologie fällt wieder eine Ausrede weg. „Wir wollen mit diesem Spot zeigen, dass es keine Ausreden für mehr Bewegung gibt. Beko Haushaltsgeräte tragen dazu bei, dass sie perfekte Partner sind, in dem sie die Wäsche schneller und sanfter waschen. So bleibt mehr Zeit für Anderes, wie für das richtige Workout“, formuliert es Philipp Breitenecker, Head of Marketing bei Beko Austria.
Nach dem Online-Auftakt ist für Anfang 2020 eine breitere Kampagne geplant.