Orgasm? For heaven´s sake! Screenshot
12 Feb
geschrieben von 

Orgasm? For heaven´s sake!

Eine Kampagne thematisiert den weiblichen Orgasmus und wird (fast) allerorts abgewiesen.

Einem „Orgasm Gap“ - sprich: Benachteiligungen der Frauen beim sexuellen Höhepunkt - versucht der Körperpflegeprodukthersteller Astroglide mit seinen Gleit- und Schmiermitteln abzuhelfen.

Da man Gutes nicht nur tun, sondern auch darüber reden soll, beauftragte er die Agentur Vitro mit der Bewerbung der Initiative und der entsprechenden Produkte. Vitro entwickelte unter dem Claim „Life´s to short to fake it“ Slogans wie „Fake Fur, Not Orgasms“ und setzte sie bildlich durchaus züchtig um. 

Allein, beim Wort „Orgasmus“ manifestierten sich einmal mehr die berüchtigten US-amerikanischen (Doppel-)Moral-Standards. Es sei, so war aus der Führungsebene von Vitro zu vernehmen, fast unmöglich gewesen, in der mondänen Metropole New York die Kampagne auf ein Billboard zu kriegen. Auch Facebook, Instagram und Snapchat hätten sie nicht gespielt.