Microsoft serviert Rentier zu Weihnachten Screenshot
28 Nov
geschrieben von 

Microsoft serviert Rentier zu Weihnachten

Cool muss es rüberkommen. Und einmal ein bisschen anders als die ewig gleichen Bilder, mit denen man uns Elektronik verkaufen will.

Und zu Weihnachten passen. Diese Ingredienzien packte Microsoft in seinen Spot. Um damit eines der Highlights des Surface zu promoten: Den Translator.
Der steht dann auch irgendwie im Mittelpunkt des Spots. Und ein kleines Mädchen, das sich einsam fühlt. Seine Mutter bei einem Conference Call nach Japan beobachtet. Die auch diese Sprache wunderbar versteht, weil der Translator übersetzt.
Aber was wünschen sich amerikanische Kinder zu Weihnachten am meisten? Richtig, einem Rentier zu begegnen. Der Traum wird wahr. Also wird das Surface geholt und das Rentier mit Fragen bombardiert: Wie können Rentiere fliegen? Kann Frau Claus kochen? Fazit: Kinder können manchmal auch Rentiere nerven.