Volkshilfe gegen Kinderarmut Volkshilfe
18 Nov
geschrieben von 

Volkshilfe gegen Kinderarmut

Rechtzeitig vor Weihnachten startet die Volkshilfe ihre Kampagne gegen Kinderarmut in Österreich.

Laut der Organisation ist aktuell jedes 5. Kind hierzulande armutsgefährdet. Dementsprechend stellt man auch die Spendenkampagne unter dieses Motto.
Inszeniert wurden Plakat, TV- und Kinospots sowie Online-Maßnahmen von der Agentur Traktor. Laufen sollen die Werbemaßnahmen bis Ende Dezember.
„Wir haben eine neue Online-Plattform geschaffen, die einerseits zum Spenden aufruft, aber auch zum selbst aktiv werden gegen Kinderarmut“, erläutert Volkshilfe-Direktor Erich Fenninger weiterführende Maßnahmen. Und betont: „Denn Armut ist kein Schicksal. Armut ist eine Entscheidung. Der Gesellschaft und vor allem auch der Politik.“