Ziel ist es, mehr Menschen in die Pflegeberufe zu bringen. Unter dem Slogan Das ist stark. Mein Job in der Pflege und Betreuung will man daher alle Kanäle Bespielen. Und zwar mit Pflegern.
„In der Pflege ist nicht alles rosig, wir brauchen starke Menschen, um die Herausforderungen der Zukunft zu stemmen. Deshalb setzen wir in unserer Kampagne auf echte Menschen und vermitteln der Branche die Anerkennung, die sie verdient“, erläutert Andreas Windischbauer, Geschäftsführer ikp Salzburg, die Strategie. Die stellen sich aber nicht nur als Testimonials für die Plakate und Anzeigen zur Verfügung. Sondern sollen als Fachkräfte ebenso in der Berichterstattung, bei Veranstaltungen, in den Social Media Kanälen und auf der extra gestalteten Webseite dasiststark.at zu Wort kommen.
Geplant ist auch, dass erste Rekrutierte als Job-Botschafter auf Social Media von ihrem Berufsalltag als Pflegekraft berichten.
14 Nov
geschrieben von Ulrich Bentz
ikp sucht Pflegekräfte
Für das Land Salzburg wurde eine dreijährige Employer Branding Kampagne konzipiert.
in Kampagnen