Gereimte Landluft AMA
23 Okt
geschrieben von 

Gereimte Landluft

Für AMA schaut Demner, Merlicek & Bergmann auf Emotion und Tradition. Also gibt es viele Bilder von Land, Kühen, Tieren und Bauernhof.

Dazu werden Reime gereicht, die immer mit „Ich schau auf …“ beginnen. Schließlich kumuliert der Spot in der Aussage: „Auf all das schau ich ganz genau, wenn ich aufs AMA-Gütesiegel schau“.
Die neue Kampagne greift auf einen Etat von rund drei Mio. Euro zurück und bringt neben den TV Spots auch Printanzeigen, Out-of-Home und Onlinemaßnahmen. 75 Prozent der der Millionen gehen ins Bewegtbild. Mit mehr als 3.000 Spots sollen neun von zehn Österreichern im Kampagnenzeitraum mindestens zweimal pro Woche erreicht werden. Printsujets in Tageszeitungen und Magazinen sollen die Themen vertiefen. Out-of-Home-Sujets tragen die Kampagne in den öffentlichen Raum. Rund 10 Prozent des Budgets fließen in Online-Maßnahmen. „Die AMA-Marketing hat einen gesetzlichen Auftrag: Information der Konsumenten über verbraucherrelevante Themen sowie Sicherung und Förderung der Lebensmittelqualität. Sichtbare Zeichen dieser Qualitätsorientierung sind das AMA-Gütesiegel und das AMA-Biosiegel“, argumentiert Geschäftsführer Michael Blass die neue Kampagne.