Kipferl als Rettungs-Anker Ankerbrot
15 Okt
geschrieben von 

Kipferl als Rettungs-Anker

Der Tag birgt viele Überraschungen. Und manchen Ärger.

Sei es die Straßenbahn, die vor der Nase davon fährt. Seien es unerwartete Überstunden, die einen Strich durch das Mittagsdate machen. Da braucht man schon einen Anker, um sich festzuhalten. Und das soll Ankerbrot sein. So suggeriert zumindest die aktuelle Kampagne, erdacht und umgesetzt von Jung von Matt/Donau. „Ich bin dein Anker“, ruft es da in Wien von Plakaten oder vom ULF entgegen. „Der Anker steht für Wohligkeit und Geborgenheit. Dein Anker ist daher das zentrale Element. Der Anker wird dadurch zu deinem ganz persönlichen Anker“, erläutert Fedja Burmeister von Jung von Matt/Donau die Strategie.
Dem neuen Auftritt sei ein intensiver Prozess der Markenpositionierung vorangegangen, heißt es von Ankerbrot. In einem Screening habe man dann auch die passende Werbeagentur gefunden. „Unsere Markenidentität basiert stark auf unseren Wiener Wurzeln – die Filiale als Treffpunkt im Grätzel, das gemeinsame Genießen, die Wiener Lebensart - mit ein wenig Schmäh und großer Herzlichkeit“, so Ankerbrot- Marketingleiterin Tina Schrettner zu den Plakaten.

Credits
Kunde: Ankerbrot
Marketingleitung: Tina Schrettner
Brand Managerin: Katrin Voglmayr
Agentur: Jung von Matt/Donau
MediaAgentur: mediaplus austria
Group Head Consulting & Planning: Manuela Brugger
Consultant & Planner: Elisabeth Geißegger