Kurier-„Werbe-Amor" vergeben Kurier-Gesamtanzeigenleiter Stefan Lechner, Anzeigenleiterin Elisabeth Laimighofer
01 Feb
geschrieben von 

Kurier-„Werbe-Amor" vergeben

 Niederösterreich Werbung siegte vor HDI Lebensversicherung und Billa/Billa Plus. Sonderpreis für Swatch Group.

 

Seit 28 Jahren zeichnet der Kurier Print-Sujets mit dem „Werbe-Amor" in Gold, Silber und Bronze aus. Eine Fachjury, bestehend aus rund 350 Expert:innen aus der Kommunikations- und Werbewirtschaft, hatte diesmal unter rund 200 Sujets zu wählen, die 2021 in österreichischen Print-Medien erschienen sind. Die besten Sujets aus diesen Vorauswahlen wurden dann den Kurier-Leser:innen präsentiert, die die endgültige Entscheidung fällten.

11 Sujets schafften es in die Endrunde. Und ganz vorne landete die Niederösterreich Werbung. Michael Duscher und Christiana Hess holten sich den Werbe-Amor für ihr Sujet „Der Sommer ist erst vorbei, wenn wir es sagen“.

Silber gab´s für Michael Miskarik von der HDI Lebensversicherung und Elisabeth Wolfbauer-Schinnerl (ewsCom communication & Marketing) für das Sujet „1 KG Lebenswert“.

Bronze ging an den Marketingleiter von Billa  und Billa Plus Christian Rausch für das Sujet „Aus Merkur wird BILLA Plus. Willkommen in der Familie“. Neu beim Werbe-Amor ist die Kategorie für Sonderwerbeformen „Special Ad“, den The Swatch Group (Österreich), vertreten durch Peter Gauss, für eine regionalisierte Titelseitenmutation mit einem RADO-Sujet in der Kurier freizeit gewann.

Übergeben wurden die Preise von Kurier-Geschäftsführer Thomas Kralinger, Gesamtanzeigenleiter Stefan Lechner, freizeit-Chefredakteurin Marlene Auer und Anzeigenleiterin Elisabeth Laimighofer.

 

nöGold
Auftraggeber: Niederösterreich-Werbung GmbH
Agentur: Dvorak trifft Schwab
CD/AD: Martin Dvorak
Text: Florian Schwab
Artwork: Birgit Winkler / Niederösterreich-Werbung GmbH
Foto: Julius Hirtzberger
Kontakt: Christiana Hess / Niederösterreich-Werbung GmbH

 

 

Bildschirmfoto 2022 02 01 um 17.15.36Silber
Auftraggeber: HDI Lebensversicherung AG (HDI LEBEN)
Agentur: BRAND+ Institut für mehrdimensionale Markenentwicklung
Text: BRAND+ Institut für mehrdimensionale Markenentwicklung
Artwork: Alexander Mandic
Kontakt: Nicole Sommeregger

 

 

 

 

Bildschirmfoto 2022 02 01 um 17.15.47

 Bronze

Auftraggeber: BILLA
Agentur: PKP BBDO Werbeagentur
CD: Nina Leppe
AD: Marlene Bacher
Text: Nina Leppe
Artwork: AD Marlene Bacher
Fotograf: Gerhard Schmolke
Retusche: Franziska Liepe
Kontakt: Heidi Kramess