Media Award: Die Nominierten leisure communications/Christian Jobst
22 Jul
geschrieben von 

Media Award: Die Nominierten

Der Wettbewerb tritt nun in seine dritte Phase ein. Eine Jury bestimmte mittels Online-Voting 27-Shortlistplatzierungen.

Aus diesen kürt die Hauptjury die Sieger. Die am 14. September im Rahmen einer Award-Show ausgezeichnet werden. Aber auch die Shortlist-Platzierungen ergeben bereits wertvolle Punkte für den Titel Agency of the Year, der in diesem Jahr das erste Mal vergeben wird.
Die größte Hoffnung auf Preise darf sich Media1 mit sechs Nominierungen machen. Hoffnungsvoll können auch DMB. und dentsu mit jeweils fünf Platzierungen auf das Preisgeschehen schauen. Mindshare kommt auf vier Shortlist-Plätze; Mediaplus, PKP BBDO und Wien Nord Serviceplan auf jeweils drei Plätze.
Und hier sind sie, die Nominierten:

Kategorie „Exzellente Content-Integration“
Kunde: Billa/Titel: Billa – Gemeinsam füreinander/Agentur: Mindshare/Beteiligte: PKP BBDO; Rosenberg GP
Kunde: Hofer/Titel: Hofer Austropop/Agentur: Dentsu/Beteiligte: Ogilvy & Mather, Marx Tonkombinat Arbeitergasse, Satisfaction Filmproduktion
Kunde: Schöffel/Titel: Schöffel – Die Tour/Agentur: Mediaplus/Beteiligte: Wien Nord Serviceplan
Kunde: Škoda/Titel: Škoda – Rechange Life/Agentur: Red Bull Media House
Kunde: Ströck/Titel: #krapfengate/Agentur: Spießer & Spinner
Kunde: Weißer Ring/Titel: Cyberbullying/Agentur: Brokkoli Advertising Network

Kategorie „Exzellente Media-Innovation“
Kunde: Sky/Titel: AI-Technologie für Sky/Agentur: Mediacom/Beteiligte: Move 121
Kunde: Tyrolit/Titel: Tyrolit Knives – Makellos. Für immer./Agentur: Havas Village Vienna/Beteiligte: Heimat Wien
Kunde: Volkstheater Wien/Titel: Biedermann und die Brandstifter/Agentur: DMB./Beteiligte: Media 1
Kunde: Volkstheater Wien/Titel: Wutraum/Agentur: DMB./Beteiligte: Media 1
Kunde: Zalando/Titel: Wearing is caring/Agentur: Media 1/Beteiligte: Kolle Rebbe; Gewista

Kategorie „Exzellenter Einsatz von Daten“
Kunde: Billa/Titel: Billa-Live-Stimmungsbarometer/Agentur: Mindshare/Beteiligte: PKP BBDP; Tunnel23
Kunde: Hornbach/Titel: Der Hornbach-Rabatt-Konter/Agentur: Mediaplus/Beteiligte: Heimat Berlin
Kunde: Mediamarkt/Titel: Mediamarkt: Olweson/Agentur: Dentsu/Beteiligte: Hello Werbeagentur; Prettylogic Multimedia
Kunde: Volvo/Titel: Smart Learning Pixel/Agentur: Mindshare

Kategorie „Exzellente Media-Strategie“
Kunde: A1 Telekom Austria/Titel: Bob Kitschmas Deluxe/Agentur: Dentsu/Beteiligte: DMB.
Kunde: Erste Bank und Sparkasse/Titel: 200 Jahre Jubiläum Erste Bank und Sparkasse/Agentur: Wavemaker/Beteiligte: Jung von Matt/Donau
Kunde: Hofer/Titel: Hofer Austropop/Agentur: Dentsu/Beteiligte: Ogilvy & Mather; Marx Tonkombinat Arbeitergasse; Satisfaction Filmproduktion
Kunde: Ikea/Titel: Bleiben wir gemeinsam zuhause/Agentur: Wavemaker/Beteiligte: Wirz Werbeagentur; Dotsandlines
Kunde: Kia/Titel: Nichts geht über einen Niro/Agentur: Havas Village Vienna/Beteiligte: Digitalwerk
Kunde: Mars/Titel: Airwaves Caffeine Gum – Der Koffein-Kick zum Kauen!/Agentur: Mediacom/Beteiligte: PKP BBDO
Kunde: Ö-Bonus Club/Titel: jö Bonus Club Launch/Agentur: Mindshare/Beteiligte: Heimat Wien
Kunde: Schöffel/Titel: Schöffel – Die Tour/Agentur: Mediaplus/Beteiligte: Wien Nord Serviceplan
Kunde: Verbund/Titel: Prozessoptimiertes Storytelling/Agentur: Dentsu/Beteiligte: iProspect; Lowe GGK
Kunde: Volkstheater/Titel: Biedermann und Brandstifter/Agentur: DMB./Beteiligte: Media 1
Kunde: Volkstheater/Titel: Wutraum/Agentur: DMB./Beteiligte: Media 1
Kunde: Wien Tourismus/Titel: Unrating Vienna/Agentur: Wien Nord Serviceplan

 

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140