Diese Seite drucken
Cannes: Acht weitere Sieger Cannes Lions
25 Jun
geschrieben von 

Cannes: Acht weitere Sieger

Am Donnerstag wurden wieder Löwen verteilt. Ausgezeichnet wurden die Besten in acht Kategorien sowie die Young Lions Marketer.

Telenor Islamabad holte einen zweiten Grand Prix für seine Geburtsregistrierungs-App in der Kategorie Mobile. Zudem wurden hier noch sieben goldene, elf silberne und 14 bronzene Statuen verteilt.
Der Radio & Audio Grand Prix geht an Area 23. Die Agentur promotete für Woojer Sick Beats. Dabei handelt es sich um eine Weste, aus der tiefe Basstöne gespielt werden. Das soll speziell gegen zystische Fibriose helfen. In der Kategorie gab es zudem acht goldene, elf silberne und 14 bronzene Löwen.
Ausgespielt wurden zudem die Kreativawards. In der Kategorie Brand Experience & Activation wurden sogar zwei Grand Prix vergeben. Ausgezeichnet wurde ein weiteres Mal David Madrid für die Stevenage Challenge von Burger King. Der zweite Grand Prix geht an McCann New York für die Entwicklung der MasterCard True Name. Damit will das Unternehmen Transgender-Personen ermöglichen, mit ihrem neuen Namen auftreten zu können. Zudem wurden hier 11 goldene, 19 silberne und 43 bronzene Statuetten virtuell überreicht.
In der Kategorie Creative Business Transformation geht der Grand Prix nach Frankreich. Genauer gesagt an Marcel Paris, die für Carrefour Act For Food kreierten. Der Supermarkt startete damit seine Kampagne für bessere Lebensmittel. Weiters wurden ein goldener, drei silberne und vier bronzene Löwen vergeben.
Noch einmal zwei Grand Prix bescherte die Kategorie Creative eCommerce. Die Jury erkannte diese Auszeichnung Draftline Bogota für Tienda Cerca zu. Die Agentur entwarf die Webseiten für die Initiative von ABInbev. FCB Inferno London holte sich den Grand Prix mit Raising Profiles für The Big Issue & LinkedIn. Damit wurde auf Linkedin die Möglichkeit geschaffen, weiter die Straßenzeitung The Big Issue verkaufen zu können. Vergeben wurden außerdem zwei goldene, vier silberne und sieben bronzene Auszeichnungen.
Den Creative Effectiveness Grand Prix erhielt ein bereits mehrfach Preisgekrönter: Wieden + Kennedy mit Crazy Dreams für Nike. Dazu gab es drei goldene, drei silberne und vier bronzene Löwen.
Der Innovations Grand Prix ging an Wunderman Thompson Buenos Aires und Unilever. Sie entwickelten das Deo Degree Inclusive. Dafür gab es in dieser Kategorie kein Gold. Statt dessen ein Mal Silber und drei Mal Bronze.
Heute steht noch die Kategorie Film am Programm. Dazu werden diverse Prestige-Preise vergeben.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140