Cannes: Tag der Unterhaltung Cannes Lions
24 Jun
geschrieben von 

Cannes: Tag der Unterhaltung

An der französischen Cote d’Azur wurden am Mittwoch Löwen in sechs weiteren Kategorien virtuell überreicht.

Auf dem Plan stand Craft und Entertainment. In der Digital Craft Kategorie steht diesmal keine Agentur, sondern Epic Games ganz oben. Mit Astronomical holte das Unternehmen den Grand Prix. Dazu vergab die Jury fünf goldene Löwen, acht silberne und 11 bronzene Löwen.
Schon mehrmals ausgezeichnet wurde der Grand Prix Sieger in der Kategorie Film Craft. Dort gelang es Chelsea Pictures Los Angeles, mit den #Wombstories für Libresse den Preis zu holen. Weiters wurden sechs goldene Trophäen, 22.silberne und 31 bronzene Trophäen vergeben.
Gleich mit drei Grand Prix geht Ogilvy London nach Hause. In der Kategorie Industry Craft erwies sich die Kampagne Courage is beautiful für Dove als unschlagbar. Sechs goldene Löwen wechselten in der Kategorie ebenso den Besitzer wie sieben silberne und 20 goldene Trophäen.
In der Kategorie Entertainment holten Dentsu und Palace Film Taipei mit In Love We Trust für Sinyi Realty einen Grand Prix. Einen weiteren gab es für 72andsunny Los Angeles und M SS NG P Eces Los Angeles. Die waren wieder einmal mit der Swipe Night für die Match Group erfolgreich. Außerdem gab es in dieser Kategorie fünf goldene, 11 silberne und 18 bronzene Löwen.
Ebenfalls zwei Grand Prix wurden in der Kategorie Entertainment for Music vergeben. Einer ging an Prettybird Culver City. Die setzten Lil Nas X mit seinem Song Old Town Road kreativ in Szene. Den zweiten holte Gut Sao Paolo mit der Feed Parade für Mercado Livre. Dabei wurde die Straßenparade, die im letzten Jahr wegen Corona ausfiel, auf Instagram verlegt. Dazu wurden drei goldene, fünf silberne und acht bronzene Löwen ausgeteilt.
Die Kategorie Sport-Entertainment setzt die Tradition der diesjährigen Entertainment-Ergebnisse fort. So holte sich Edelman London für den Eternal Run für Ascis ebenso einen Grand Prix wie Africa DDB Sao Paolo für Salla 2032 für House of Lapland. Außerdem wurden noch drei goldene, acht silberne und 11 bronzene Löwen ausgespielt.

Unten die Sieger im Bild.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140