21 Jun
geschrieben von 

Die ersten Löwen sind erlegt

Cannes ist gestartet. Zwar virtuell, doch fast wie immer. Einige Ausnahmen gibt es noch. So finden die Awardshows zum Beispiel immer zu Mittag statt.

Also wechselten die ersten Trophäen bereits zu ihren neuen Besitzern. Großzügig war man jedenfalls beim Verteilen der Grand Prix. In der Kategorie Design fasste AKQA Stockholm einen aus. Und zwar für den H&M Looop. Ein weiterer ging an Superunion London für die Verpackung von Notpla. Dazu gab es acht goldene Löwen, 13 silberne und 22 bronzene.
In der Kategorie Outdoor erwies sich Burger King mit dem bereits bekannten Wholy Whopper wieder einmal als unschlagbar. Hier setzte es gleich für drei Sujets der Kampagne einen Grand Prix. Einen weiteren Grand Prix holten sich die Shutter Ads von Heineken, die von Publicis Italy in die Welt gesetzt wurden. Und auch Publicis Conseil Paris ging mit einem Grand Prix nach Hause. Den gab es für die Kampagne Village Electrique für Renault. Dazu gab es 22 Mal Gold, 29 Mal Silber und 32 Mal Bronze.
Mit traditionell einem Grand Prix kommt die Kategorie Print & Publishing aus. Den holte sich Ogilvy London für die Dove-Kampagne Courage is Beautiful. Acht Mal wurde hier Gold vergeben, 18 Mal Silber und 24 Mal Bronze.
Für WienNord Serviceplan ging sich leider kein Löwe aus. Morgen geht es schon wieder weiter mit der Löwenjagd in den Kategorien Creative Data, Creative Strategy, Direct, PR, Social & Influencer sowie Media. In letzterer Kategorie ist Ketchum Publico mit einer Arbeit für die Neuen Deutschen MedienmacherInnen dabei.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140