15 Jun
geschrieben von 

Jetzt kommen die ORF-Awards

Mit den Preisverleihungen geht es nun Zack auf Zack. Bevor noch der Event Award seine Gala ausrichtet, werden die ORF-Awards vergeben.

Nach einigen Verzögerungen hat man sich nun entschlossen, die Preise im Rahmen eine Zeit im Bild Spezial Sendung am 22. Juni um 16:00 Uhr zu verleihen. Aus dem Interviewstudio werden die Auftraggeber zugeschaltet, die die Preise im Namen aller an der Arbeit Beteiligter übernehmen werden. „Mit dieser besonderen Art der Verleihung möchten wir die Preisträgerinnen und Preisträger trotzdem vor den Vorhang bitten und der gesamten Branche gute Nachrichten überbringen“, begründet ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm das Prozedere.
Doch bevor es um Gold, Silber oder Bronze geht, stehen noch die Shortlists an. Und die wurden nun von der Jury verkündet. Gleich drei Mal scheint da die Erste Group auf Auftraggeberseite auf. Zwei Platzierungen können Hofer, Hornbach und Magenta vorweisen. Mit jeweils fünf Shortlistplatzierungen liegen unter den Kreativagenturen DMB. und Jung von Matt/Donau voran. Gleich sieben Shortlistplatzierungen weist unter den Mediaagenturen Wavemaker auf. Media1 kommt auf vier, MediaCom, Mindshare und Dentsu X scheinen jeweils drei Mal auf.
Und hier sind sie nun, die Shortlists:

TOP SPOT
Auftraggeber: A1 Telekom Austria/Titel: A1 baut das 5Giganetz/Kreativagentur: GGK MullenLowe/Mediaagentur: Dentsu X/Produktionsfirma: Das Rund, Tonstudio Holly
Auftraggeber: Darbo/Titel: Puppenhaus/Kreativagentur: DMB./Mediaagentur: Media1/Produktionsfirma: Grandma Enterprise, MG Sound, Blockhead Productions
Auftraggeber: DM Drogeriemarkt/Titel: Veränderung/Kreativagentur: Retale Marketing/Mediaagentur: Wavemaker/Produktionsfirma: ela Productions
Auftraggeber: Erste Group/Titel: Hanna lernt fliegen/Kreativagentur: Jung von Matt/Donau/Mediaagentur: Wavemaker/Produktionsfirma: Passion Animation Studios, MCasso Music Production
Auftraggeber: Hofer/Titel: Hofer Rap/Kreativagentur: Ogilvy & Mather/Mediaagentur: Dentsu X/Produktionsfirma: Satisfiction Filmproduktion, Marx Tonkombinat
Auftraggeber: Hornbach/Titel: Artenvielfalt beginnt in Deinem Garten/Kreativagentur: Heimat Berlin/Mediaagentur: Mediaplus/Produktionsfirma: Czar Film Berlin
Auftraggeber: Milka (Mondelez)/Titel: X-Mas 2019 The Unsung Hero/Kreativagentur: Wieden + Kennedy/Mediaagentur: Wavemaker/Produktionsfirma: Cake Films
Auftraggeber: Österreichische Post/Titel: #TeamChristkind/Kreativagentur: Dirnberger de Felice Grüber/Mediaagentur: media.at/Produktionsfirma: Wiener Klappe
Auftraggeber: Magenta Telekom/Titel: Magenta Launch/Kreativagentur: Jung von Matt/Donau/Mediaagentur: MediaCom/Produktionsfirma: PPM Filmproductions
Auftraggeber: XXXLutz/Titel: Wahl 2019/Kreativagentur: DMB./Mediaagentur: Media1/Produktionsfirma: Film Factory

WERBEHAHN
Auftraggeber: Allianz Elementar Versicherung/Titel: Mit der Allianz geht das/Kreativagentur: We Make Stories/Mediaagentur: MediaCom/Produktionsfirma: Cosmix Studios
Auftraggeber: Anima Mentis Fitness/Titel: Mantras gegen den Wiener Grant/Kreativagentur: Springer & Jacoby/Mediaagentur: Mediaplus/Produktionsfirma: Innenhofstudios
Auftraggeber: Delikatessa Lebensmittelhandel/Titel: Tonis Freiland – Wir sind so frei!/Kreativagentur: Merlicek & Partner/Mediaagentur: Mindshare/Produktionsfirma: Soundfeiler
Auftraggeber: Erste Group/Titel: Gründungsurkunde Manifest/Kreativagentur: Jung von Matt/Donau/Mediaagentur: Wavemaker/Produktionsfirma: Blautöne
Auftraggeber: Hofer/Titel: Hofer Song/Kreativagentur: Ogilvy & Mather/Mediaagentur: Dentsu X/Produktionsfirma: Marx Tonkombinat
Auftraggeber: Hornbach/Titel: Kleingedrucktes/Kreativagentur: Heimat Berlin/Mediaagentur: Mediaplus/Produktionsfirma: Loft Berlin
Auftraggeber: ORF-Enterprise, Creativ Club Austria, RMS Austria, Marx Tonkombinat/Titel: Alphabet/Kreativagentur: David Hassbach/Produktionsfirma: Marx Tonkombinat
Auftraggeber: Österreich Wein Marketing/Titel: G’Spritzter – Ein Gedicht/Kreativagentur: Heimat Wien/Mediaagentur: Havas Media/Produktionsfirma: Heimat Wien
Auftraggeber: Wiener Städtische/Titel: 2. Meinung – Kasperl/Kreativagentur: DMB./Mediaagentur: Wavemaker/Produktionsfirma: MG Sound
Auftraggeber: Mömax (XXXLutz)/Titel: Ersatzträume – Schlaflos Villa/Kreativagentur: DMB./Mediaagentur: Media1/Produktionsfirma: Tic Music

ONWARD

Auftraggeber: Billa/Titel: Danke sagen (User Generated Content)/Kreativagentur: Rosenberg GP, Tunnel23/Mediaagentur: Mindshare/Produktionsfirma: Tunnel23
Auftraggeber: Erste Group/Titel: #glaubandich Lift/Kreativagentur: Jung von Matt/Donau/Mediaagentur: Wavemaker/Produktionsfirma: Zauberberg
Auftraggeber: Ford Motor Company/Titel: Ford Puma Megabox/Kreativagentur: Wunderman Thompson/Mediaagentur: Mindshare/Produktionsfirma: Tunnel23
Auftraggeber: Magenta Telekom/Titel: Entertainment TV mit Sendervielfalt/Kreativagentur: Jung von Matt/Donau/Mediaagentur: MediaCom/Produktionsfirma: Tunnel 23
Auftraggeber: Nespresso/Titel: #KaffeepauseGemeinsam/Kreativagentur: Artworx/Mediaagentur: UM PanMedia/Produktionsfirma: Artworx
Auftraggeber: Österreich Werbung/Titel: Auf Dich wartet ein guter Sommer/Kreativagentur: Tunnel23/Mediaagentur: Vizeum/Produktionsfirma: Tunnel23
Auftraggeber: Volkswagen (Porsche Austria)/Titel: Volkswagen T-Roc Cabriolet/Kreativagentur: Artworx, Thor/Mediaagentur: Porsche Media & Creative/Produktionsfirma: Artworx
Auftraggeber: ProPellets Austria/Titel: Wohlfühlwärme Pelletkaminofen/Kreativagentur: Tunnel23/Mediaagentur: ProPellets Austria/Produktionsfirma: Tunnel23
Auftraggeber: Stadt Wien/Titel: WienBot-Banner/Kreativagentur: Engage Datasolution/Mediaagentur: Stadt Wien/Produktionsfirma: Engage Datasolution
Auftraggeber: XXXLutz/Titel: Probeliegen/Kreativagentur: DMB./Mediaagentur: Media1/Produktionsfirma: DMB.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140