Cannes Lions: Microsoft ausgezeichnet Screenshot
14 Mai
geschrieben von 

Cannes Lions: Microsoft ausgezeichnet

Der Computerkonzern wird vom Kreativfestival nicht wegen seiner durchaus kreativen Abstürze, sondern seiner Kampagnen ausgezeichnet.

Immerhin schafft es Microsoft darin, sich den Touch eines modernen, diversen Unternehmens zu geben. Zuletzt mit Changing the Game, einer Kampagne für einen barrierefreien Spiele-Controller. McCann New York heimste dafür auf diversen Festivals Preise und Statuen ein, unter anderem in Cannes.
Aber auch für seine Produkte wie Xbox, Windows, OneNote oder MSN fiel Microsoft, unabhängig von der Qualität der Produkte, immer wieder mit hochwertigen Kampagnen auf.
Dafür erhält man vom Cannes Lions Festival 2021 endlich die Auszeichnung Creative Marketer of the Year. Geplant war das eigentlich schon für 2020. Aufgrund der Corona-Krise musste man noch ein Jahr zuwarten. Und auch dann wird man nicht live vor Ort sein, sondern nur virtuell geehrt werden.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140