Tourismuswerbung aus Österreich überzeugt World Media Festivals
07 Mai
geschrieben von 

Tourismuswerbung aus Österreich überzeugt

Und schon verkündet der nächste Award seine Sieger. Diesmal ist es das World Media Festival, das gelungene Werbung feiert.

Dabei verfolgt man zwei Schienen. Zum einen die Television & Corporate Media Awards, zum anderen die Tourism & Travel Media Awards. In beiden Bereichen konnten auch Teilnehmer aus Österreich überzeugen. In erster Linie eben touristische. Aber nicht nur.
So gab es etwa bei den Television & Corporate Media Awards unter anderem Gold für Carinthia – It’s My Life, eingereicht von Monte Nero Productions. Auch die Österreich Werbung holte wieder Gold, diesmal mit Auf dich wartet ein guter Sommer, umgesetzt von Tunnel 23. Mit 1000 Tricks holte zudem der ORF im Bereich der Kinderprogramme Gold. Das dürfen sich auch die Vertreter von Cope und der Universität Graz umhängen, die mit Alumni Universität Graz im Bereich Corporate Print erfolgreich waren. Ebenfalls in dieser Kategorie mit glänzendem Edelmetall ausgezeichnet wurde Einblicke. Das Mitarbeitermagazin der Helvetia, gestaltet von Cope.
In der Kategorie Documentaries holte kurt mayer film mit Leopard Legacy Gold. Ein zweites derartiges Edelmetall gab es für die Österreich Werbung in der Kategorie Public Relations mit We Look Forward to Seeing You Again. In Austria.
Im Bereich Corporate Print trägt Cope auch noch einige Silbermedaillen mit nach Hause. Etwa für das A1 Business Magazin, für Active Beauty oder auch für die Eigenwerbung Wir sind Cope – Rise, Love, Easy. Und auch Red Bull war ein Mal erfolgreich, und zwar mit 65 Tage. In der Kategorie Entertainment holte der Konzern ein weiteres Silber mit Red Bull Batalla de los Gallos World Final 2020. In der Kategorie Public Relations schlug ueberall mit einem Image Film über die Geschützte Werkstätte Tirol zu.
Insgesamt wurden 90 mal Gold und 92 mal Silber vergeben. Dazu setzte es noch in jeder Kategorie einen Grand Award. Der Grand Prix allerdings ging an Audi für The Sensation of Sound.

Tourismus
In diesem Bereich vergoldet wurden etwa Kitzbühel 365 – Neue Welten, Neue Kosmen, Neue Wunder und Carinthia – It’s my Life in der Kategorie Advertising. In der Kategorie Website holte functn mit dem Austria Center Vienna eine derartige Auszeichnung. In der Kategorie Webvideo reüssierte die Österreich Werbung.
Silber holte sich das Mozarthaus Vienna in der Kategorie Documentaries. Mit Berwelten Osttirol reüssierte Red Bull Media in der Kategorie Print Magazine & Catalogue. Insgesamt wurden 10 Goldmedaillen und 10 Silbermedaillen verteilt.

Der Special Award Magic Eye für die beste Kamera ging an Chilli Pepper Films, die für den Tourismus Malaysia Amazing umsetzten. Der Special Award Magic Waves für die beste Originalmusik wurde dem Tourist-Board von Istrien für Central-Istria – Dare to Explore überreicht.

 



Unterstützen Sie BranchenBlatt!

 

Werden Sie Teil des Projektes! BranchenBlatt als Medien-Start-up hat die Krise besonders getroffen. Mit Blut, Schweiß und Geld stehen wir aber hinter dem Projekt. Weil wir der Überzeugung sind, dass der eingefahrene Markt in diesem Bereich dringend frischen Wind benötigt. Und dass unabhängige Berichterstattung ohne Verhaberung der gesamten Branche mehr Glaubwürdigkeit und Gewicht verleiht. 

Unterstützen Sie Ihr neues BranchenBlatt dabei! Wir sind weiterhin bemüht, seriöse und spannende Nachrichten zu liefern. Doch in Zeiten wegfallender Werbeeinnahmen wird die Aufgabe nicht leichter. Sie können für BranchenBlatt in den Ring steigen und mit Ihrer Spende zu einem neuen Mediendiskurs in der Branche beitragen!

 

paypal me 300x140