Diese Seite drucken
Geliebte Versicherung Kurier/Christian Dusek
14 Jan
geschrieben von 

Geliebte Versicherung

Heimlich, still und leise wurden nun auch die Sieger des Kurier Werbe-Amor ausgezeichnet.

Den Sieg holte sich diesmal die Versicherung HDI Leben mit ihrem Sujet Lebenswert. Konzipiert wurde es von der Agentur Brand + Institut für mehrdimensionale Markenentwicklung. Silber ging an die Juwelierkette Von Köck mit Man weiß nie, was kommt. Aber man weiß, was bleibt. Den kreativen Input steuerte kratkys.net bei. Mit Erfrischend pur erreichte die Niederösterreich Werbung den dritten Platz. Das Sujet kreierte We Make Stories.
Die Wahl zum Werbe-Amor lief zweistufig ab. Zuerst kürte eine Fachjury jene acht besten Sujets, die 2020 in österreichischen Printmedien geschalten wurden. Dann waren die Leser am Zug. Sie bestimmten per Online-Voting die Sieger. „Dieses Jahr war ein besonderes Jahr und das spiegelt sich auch in vielen Werbesujets wider. Nicht jede Kampagne, die Anfang des Jahres noch geplant war, konnte umgesetzt werden. Dafür entstanden viele großartige Kampagnen, die in kürzester Zeit geplant und kreiert wurden“, resümierte Kurier-Gesamtanzeigenleiter Stefan Lechner den Wettbewerb.