Horst Knapp-Preis ausgeschrieben Pixabay
14 Dez
geschrieben von 

Horst Knapp-Preis ausgeschrieben

Für die Auszeichnung im Bereich Finanz- und Wirtschaftsjournalismus kann bis zum 31. März 2021 eingereicht werden.

Dazu muss zum Thema in den letzten zwei Jahren in Büchern oder in Print- und elektronischen Medien veröffentlicht worden sein. „Die Bedeutung fundierter Wirtschaftsberichterstattung, die die ökonomischen und wirtschaftspolitischen Zusammenhänge kritisch analysiert und kommentiert, kann in der heutigen Zeit nicht hoch genug eingeschätzt werden. Vorbildliche Wirtschaftsjournalistinnen und Wirtschaftsjournalisten zeichnet insbesondere aus, dass sie ihre wichtige Vermittlerrolle gegenüber den Leserinnen und Lesern sehr ernst nehmen, mit dem Ziel, komplexe Sachverhalte und relevante Hintergründe verständlich wiederzugeben“, fasst Robert Zadrazil, Vorstandsvorsitzender der UniCredit Bank Austria, die den Preis vergibt, das wichtigste Kriterium zusammen.

Eingereicht werden kann unter:
c/o UniCredit Bank Austria, Abt. 8125 Identity & Communication, Rothschildplatz 1, 1020 Wien
oder an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!