Cannes Lions: Erste Awards Cannes Lions
23 Mai
geschrieben von 

Cannes Lions: Erste Awards

Noch ist das Fimfestival nicht zu Ende, richten sich auch die Blicke der Kreativen langsam auf die französische Cote d’Azur. Dort werden von Montag, dem 17. Juni an, wieder zahlreiche Löwen diversen Werbern zugeführt.

Noch zittern die Meisten, ob sie ein derart edles Tier nach Hause führen dürfen.
Für den Einen oder Anderen ist allerdings bereits ein Tierchen reserviert. Etwa für Apple. Der Konzern wird im Rahmen der letzten Awardshow am Freitag, den 21. Juni, als Creative Marketer of the Year ausgezeichnet. Bereits in den letzten Jahren hat sich der Apfelkonzern als Auftraggeber Lions in den verschiedensten Edelmetallen in die Vitrine stellen dürfen. Zuletzt etwa für „Welcome Home“, einen Werbefilm, der von Spike Jonez inszeniert wurde.
Fest steht auch schon, wer den Lion of St. Mark in Empfang nehmen wird. Es sind dies: Jeff Goodby und Rick Silverstein. Die Gründer von Goodby, Silverstein & Partners nehmen die Auszeichnung ebenfalls am letzten Festivaltag entgegen. Vergeben wird sie sozusagen für die lebenslange Leistung in der Kreativarbeit. Zusammen haben es die beiden bereits auf eine ordentliche Löwensammlung gebracht. Zuletzt etwa für ‘I am a Witness’, die Virtual Reality-Kampagne ‘Dreams of Dali’, Chevrolet’s Sonic Launch und Cheetos Museum. Viele ihrer Arbeiten finden sich schon im Museum of Modern Art.

Cannes Lions: 17. bis 21. Juni