Eurobest: Heimische Hoffnungen Eurobest
02 Dez
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Eurobest: Heimische Hoffnungen

Bei den europäischen Awards mischen dieses Jahr auch zwei österreichische Agenturen mit drei Shortlist-Platzierungen mit.

Eine der Arbeiten ist die bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnete Erste Bank-Kampagne Hanna Bumblebee aus der Kreativstube von Jung von Matt/Donau. Sie kämpft diesmal in der Kategorie Film Craft um Edelmetall.
In gleich zwei Kategorien schafften es Wien Nord Serviceplan und WienTourismus mit ihrem Werk Unrating Vienna auf die Listen. In der Arbeit werden echte Negativbewertungen aus dem Internet genutzt, um die schönsten Seiten der Stadt zu bewerben. Um die höchste Auszeichnung kämpft die Kampagne in der Kategorie Creative Strategy. Mit der abgewandelten Out-of-Home-Version Unrating Art tritt man in der Kategorie Outdoor um Gold, Silber oder Bronze an.
Die Konkurrenz ist jedoch dicht. Insgesamt schafften es 377 Einreichungen aus 23 Ländern auf die diversen Shortlists. Die größten Chancen auf Trophäen haben Schweden, Frankreich und Belgien, die sich am öftesten auf den Listen wiederfinden.
An wen schließlich die begehrten Preise gehen, wird am 7. Dezember bekannt gegeben. Grand Prix und Special Awards folgen am 10. Dezember.