Thomas Börgel und Christof Schumacher in der Tabakfabrik Thomas Börgel und Christof Schumacher in der Tabakfabrik Screenshot
25 Sep
geschrieben von 

High Life in Linz

Auch, wenn es nicht leicht ist – das Feiern ließ man sich nicht nehmen. Und so lud das Netzwerk Werbung zur Cäsaren-Verleihung des Jahres 2020.

Coronasicher wurde die Tabakfabrik von der Eventagentur Atem gemacht. Und so fanden sich dort auch die Nominierten und einige – wenige – geladene Gäste ein, um mit Christof Schumacher, Obmann der Fachgruppe in Oberösterreich, den Abend zu zelebrieren. In 13 Kategorien wurden die Statuen verteilt. Zum Schluss vergab die Jury unter Vorsitz von Thomas Börgel noch drei Mal Gold an Projekte, die in keine Kategorie passen.
Als Sieger des Abends ging die Agentur Fredmansky mit sechs Cäsaren hervor. Davon zwei in Gold, zwei in Silber und zwei in Bronze. Auf dem Fuß folgt Michael Holzer, der es mit zwei Mal Silber und zwei Mal Bronze auf vier Statuen brachte. Jeweils drei Cäsaren gingen an die kest Werbeagentur und SPS Marketing. Jeweils zwei holten sich Gruppe am Park und die Brauerei Schloß Eggenberg.
Viel Applaus gab es für die Sieger nicht nur im Saal, sondern auch über Facebook, wo das Ereignis live übertragen wurde.

Und das sind die Sieger:

Cäsar 1Kategorie Audio:
Gold: Kopfkino – Zeit für mein Ich Auftraggeber: Kurhaus der Barmherzigen Brüder Agentur: Sturmerprobt
Silber: Linz Airport –Näher am Urlaub Auftraggeber: Linz Airport Agentur: koeppel/
Bronze Erfrischend anders Auftraggeber: Brauerei Schloss Eggenberg

Kategorie Bewegtbild:
Gold: Bernegger – Geile Jobs Auftraggeber: Bernegger Agentur: Prime Concept
Silber: Wir haben die passende Jacke für Dich Auftraggeber: Rotes Kreuz Agentur: upart
Bronze: Lehre zum Tischlereitechniker Auftraggeber: SFK Tischler Agentur: Akkurat Identity

Kategorie Dialogmarketing:
Gold: Support your local porn Auftraggeber: Arthouse Vienna Agentur: Artgroup
Silber: Linz AG Gelber Sack Auftreggeber: Linz Service Agentur: SPS Marketing
Bronze: Tp3 Architekten – Lichtbrunnen Auftraggeber: Tp3 Architekten Agentur: Fredmansky

Kategorie Digital:
Gold: Das komplizierteste Gewinnspiel der Welt Auftraggeber: CIMA Agentur: Lunik 2
Silber: LABUNIQU Laborsoftware Auftraggeber: LABUNIQ Agentur: Akkurat Identity
Bronze: Jeder Gold: Tropfen zählt Auftraggeber: Hofer KG Agentur: Various Interactive

Kategorie Event:
Gold: Row – Rhythm on Water Auftraggeber: Oberösterreichischer Ruderverband Agentur: Werner Pfeffer
Silber: Joythe Journey – 50 Jahre Raiffeisen Informatik Auftraggeber: Raiffeisen Informatik Agentur: Eventwerkstatt
Bronze: Creative Region feiert Auftraggeber: Creative Region Linz & Upper Austria Agentur: Michael Holzer

Kategorie Corporate Design:
Gold: Die Dirneder Mühle Auftraggeber: Dirneder Mühle Agentur: kest werbeagentur
Silber: Tabakfabrik Aufraggeber: Tabakfabrik Linz Agentur: Michael Holzer
Bronze: Bicycle Auftraggeber: OÖ Touristik Agentur: Fredmansky

Out of Home:
Gold: Connex Core Auftraggeber: Connex Marketing Agentur: Fredmansky
Silber: Bierfahrer unterwegs Auftraggeber + Agentur: Brauerei Schloss Eggenberg
Bronze: Baubüro Grabenhof Auftraggeber: Kladensky Bauträger Agentur: diehausmarke

Kategorie PR:
Gold: Linz AG Abfallbox Müllmonster Auftraggeber: Linz Service Agentur: SPS Marketing
Silber: Greiner Packaging – Vom Werk zum Werkstoff Auftraggeber: Greiner Packaging Agentur. SPS Marketing
Bronze: Silver Living bringt Wohnen im Alter ins Bewusstsein Auftraggeber: Silver Living Agentur: Reichl und Partner

Print + Corporate Publishing:
Gold: #closer2nature Auftraggeber: Swarovski Optik Agentur: Gruppe am Park
Silber: Granitpilgern Agentur: Fredmansky
Bronze: Unmögliche Formen Auftraggeber: Grafische Manufaktur Agentur: Michael Holzer

Kategorie Point of Sale:
Gold: Steel City Aufraggeber: Primetals Technologies Agentur: Responsive Spaces
Silber: Wenschitz Pralinenwelt Auftraggeber: Confiserie Wenschitz Agentur: steiner + partner marketing&kommunikation
Bronze: Admonter VR-App Showrooms Auftraggeber: Admonter Holzindustrie Agentur: ImageFX

Kategorie Packaging:
Gold: Packaging Eichenwald Weine eGen Auftraggeber: Eichenwald Weine eGen Agentur: Good Wine Agency
Silber: Töchtersöhne Aufraggeber: Manuel Normal Agentur: Michael Holzer
Bronze: Die Dirneder Mühle mahlt Auftraggeber: Dirneder Mühle Agentur: kest werbeagentur

Kategorie Kampagne:
Gold: Linz Institut of „alles ist möglich“ Technology Auftraggeber: JKU Johannes Kepler Universität Agentur: kest werbeangentur
Silber: Naturraum Oberösterreich Auftraggeber: Tourismus OÖ Agentur: Fredmansky
Bronze: Perücken Pfister Auftraggeber: Perücken Pfister Agentur: Heidlmair

Kategorie Kommunikation in der Krise:
Gold: #drinnenvsdraussen Challenge Auftraggeber: OÖ Tourismus Agentur: Fredmansky
Silber: CliniClowns OÖ – Telefon- und Videovisite Auftraggeber: CliniClowns OÖ Agentur: Gruppe am Park
Bronze: Portal Aigen-Schlägl Care Auftraggeber: Gemeinnütziges Projekt Aigen-Schlägl Agentur: steve’s werbeagentur

Caesaren der Jury:
Simone Auftraggeber: Volkshilfe Agentur: Florian Schwarz
100 Stimmen- 1 Stadt- Leonding Auftraggeber: Leonding Agentur: Sery Brand Communications
Recruiting Auftraggeber: Reder Transporte Agentur: Moremedia