ORF-Awards: Einreichungen offen ORF-Enterprise
14 Sep
geschrieben von 

ORF-Awards: Einreichungen offen

Noch bis 23. Oktober kann man für die drei ORF-Awards Arbeiten ins Rennen schicken. Die Sieger werden dann im Frühjahr 2021 gekürt.

Eingereicht werden können Arbeiten, die zwischen 1. März 2019 und 31. August 2020 konzipiert wurden. „Die letzten Monate waren eine enorme Herausforderung für die Kommunikationsbranche. In dieser Zeit sind Arbeiten entstanden, die weit über die bekannten Grenzen des Marketings hinausgingen. Soziale und gesellschaftliche Verantwortung, Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und emotionale Aussagen waren der Kern vieler Kampagnen, die in den ORF-Medien für Werbewirkung gesorgt haben. Wir sind fest entschlossen, diesen Arbeiten eine gebührende Bühne zu bieten“, so ORF-Enterprise-CEO Oliver Böhm.
Anpassungen gab es beim ONward. Neben Displaywerbung können heuer auch Mobile- und Videowerbemittel eingereicht werden. Damit werden auch Werbungen in TVthek und Radiothek berücksichtigt. Neben InStream- sind auch InRead-Werbungen zugelassen.
Die Einreichgebühr beträgt 100 Euro pro Arbeit. Die Jury tritt zwischen Dezember und Jänner zusammen, um die Sieger zu küren. Wann genau die Awards überreicht werden, wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Angepeilt ist das Frühjahr 2021.