Diese Seite drucken
Leslie Jones präsentiert die Nominierten Leslie Jones präsentiert die Nominierten Photofest
31 Jul
geschrieben von 

Die Emmy-Nominierten

Werbepreise gibt es viele auf der Welt. Auch im Rahmen der Emmy Awards werden welche vergeben.

Wer Chancen darauf hat, das verkündete nun die Academy of Television Arts & Sciences. Unter den fünf Nominierten finden sich auch bereits bekannte Spots. Etwa jener, der für Amazon zurück ins Mittelalter führt. Droga5 betitelte ihn simpel als Before Alexa.
Fans begegnen auch Bill Murray in seiner Paraderolle wieder. Diesmal setzt ihm der Groundhog Day allerdings nicht zu. Ganz im Gegenteil. Darf er doch, inszeniert von Highdive Advertising, im Jeep herumkurven. Hierzulande bekannt auch die Hüpfwerbung, mit der TBWA Media Arts Lab die Apple Air Pods in Szene setzt.
Ganz dem Diversity Trend folgt P&G mit The Look. Saturday Morning setzt einen Farbigen in Szene, der sich mit zwei Arten von Blicken konfrontiert sieht. Ebenfalls dem sozialen Bereich verschrieben hat sich Sandy Hook Promise. Die Organisation trainiert Schüler, um frühzeitig die Zeichen von sich anbahnenden Amokläufen erkennen zu können. Und fällt auch in der Werbung mit interessantem Storytelling auf. Diesmal inszenierte BBDO New York die Back to School Essentials.
Die Sieger werden am 20. September im Microsoft Theater in Los Angeles verkündet. Viele Gäste werden allerdings nicht dort sein. Die Show soll in erster Linie virtuell abgehalten und mit kleinen Live-Elementen angereichert werden. Und hier die fünf Nominierten: