CCA: Venus goes ORF CCA
10 Jul
geschrieben von 

CCA: Venus goes ORF

Es ist ein ungewöhnliches Jahr. Ein Jahr, in dem viele Veranstaltungen gleich gecancelt wurden. Die Venus, der Werbepreis der CCA, will da anders sein.

Zwar gilt auch hier: Corona macht einen dicken Strich durch die Rechnung. Awardshow? Nein. Aftershow? Nein.
Doch eine Preisverleihung, die auch mit Zuschauern rechnen kann, wird es geben. Und zwar im Fernsehen. Auf ORF III werden die Sieger am 6. Oktober um 18:15 Uhr gekürt. „Werbung ist ein wichtiger Impulsgeber für die Wirtschaft, um das Konsumverhalten anzuregen. Daher braucht die Branche gerade jetzt ihre Leistungsschau. Aufgrund der Restriktionen für Veranstaltungen haben wir intensiv an einer Lösung getüfftelt, die der bisherigen CCA-Venus-Awardshow ebenbürtig ist und den Kreativarbeiten sowie deren Machern und Auftraggebern eine Bühne bietet“, erläutert Creativ-Club-Austria-Geschäftsführer Reinhard Schwarzinger den Schritt. In ORF III fand man schließlich den Partner.
Um eine Chance zu haben, ins Fernsehen zu kommen, heißt es allerdings: einreichen. Das ist noch bis 24. Juli online möglich für alle Arbeiten, die zwischen dem ersten März 2019 und dem 29. Februar 2020 entstanden.