Award fürs Leben Meet my Life
23 Jun
geschrieben von 

Award fürs Leben

Für viele ist es die Krönung des Lebens: Eine eigene Autobiographie.

Die gute Nachricht: Jeder kann seine Autobiograpie verfassen. Und sie auf Meet my Life hochladen. Sie somit der Öffentlichkeit preisgeben.
Und vielleicht auch gewinnen. Denn jedes Jahr wird der Autobiographie Award vergeben. 2020 macht da keine Ausnahme, wenn auch die Zeremonie ein bisschen nach hinten verschoben ist. Wer dabei sein will, kann seine Autobiographie bis 22. November einreichen.
Neben dem mit 2.000 Schweizer Franken dotierten Anerkennungspreis werden weitere Autobiographien ausgezeichnet.
Vergeben werden die Preise am 1. Februar 2021 in der grossen Aula der Universität Zürich. Ulrich Weber, Kurator des Dürrenmatt-Nachlasses im Schweizerischen Literaturarchiv in Bern, steuert ein Referat bei. Anschließend wartet eine Podiumsdiskussion mit Komiker Emil Steinberger.