Media Award auf 2021 verschoben Media Award
03 Jun
geschrieben von 

Media Award auf 2021 verschoben

Aufgrund des Coronavirus pausiert der Preis in diesem Jahr. Dafür soll er im September 2021 in frischem Rahmen präsentiert werden.

Dazu zählen nicht nur Awardshow, Logo und Website. Auch die Kategorien sollen aufgestockt werden. Neben Exzellente Media-Strategie und Exzellente Media-Innovation kommen nun Exzellenter Einsatz von Daten und Exzellente Content Integration hinzu. Zudem soll erstmals eine Agency of the Year gekürt werden.
Vereinfachung verspricht man sich bei der Einreichung mithilfe des digitalen Tools. Auch die Kosten sind bereits einzuschätzen: In der Early Bird-Phase werden 190 Euro fällig, später 240 Euro.
Zugelassen für den Media Award sind Arbeiten, die speziell für den österreichischen Markt konzipiert wurden und in Österreich unter Einbeziehung von österreichischen Medien wie Print, Bewegtbild (TV, Video, Kino), Audio, Digital oder (D)OOH geschalten wurden. Die Medialeistung muss in Österreich erbracht worden und das Mediabudget in Österreich eingesetzt worden sein. Werbemittel können jedoch auch außerhalb Österreichs produziert worden sein.