Goldener Hahn: Die Nominierten stehen fest Screenshot
28 Apr
geschrieben von 

Goldener Hahn: Die Nominierten stehen fest

Dieses Jahr zieht sich die Verleihung zum Niederösterreichischen Werbepreis. Aber die erste Ertappe ist geschafft: Die Nominierten in 13 Kategorien stehen fest.

Wer letztendlich die Siegertrophäe mit nach Hause nehmen kann, das wird aber erst nächstes Jahr feststehen. Dann tagt die endgültige Fachjury. Und auch die Gala soll dann 2021 stattfinden. „Der Gewinn einer Trophäe ist für die niederösterreichischen Agenturen eine hohe Auszeichnung und ein Gütesiegel. Die aktuellen Geschehnisse stellen die gesamte Branche auf den Kopf. Um die Lage für Kreativbetriebe abzufedern, haben wir die zweistufige Strategie entwickelt. Gerade in dieser schwierigen Zeit können Werber mit ihrer Nominierung punkten“, so Günther Hofer, Obmann der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation, zur gewählten Strategie.

Und das sind die Nominierten:
Public Relations: Thomas Goiser Projektkommunikation: Identity/Auftraggeber: Erste Stiftung, Artattack: Superjob bei Landsteiner/Auftraggeber: Elektro Landsteiner, Jeitler & Partner: Magazin Baden Passion/Auftraggeber: Stadtmarketing Baden, PINKFISH Creatives: „KUKI MÖnster Bande“/Auftraggeber: Stadtgemeinde Mödling, Artattack: Upcycling mit „wohsonst“/Auftraggeber: R2 Projekt
POS/Messearchitektur: Syma System: Primetals Steel City/Auftraggeber: Primetals, Flair Creatives: Messestand ID4Africa Messe/Auftraggeber: NXP Semiconductors, Messewerkstatt: ub.design Prospektsteller/Auftraggeber: Messewerkstatt, Messewerkstatt: Displays Verbund/Auftraggeber: Fuchs m3 Eventmanagement, Messewerkstatt: Stringtelligence Ausstellung Haus der Musik/Auftraggeber: Thomastik Infeld,
Bewegtbild: Point of View: Kotányi: Spice Up My Life/Auftraggeber: Kotányi, mintblau: sportswise.com/Auftraggeber: Sportswise, Cayenne: Skoda Camiq/Auftraggeber: Porsche Austria, FFK: Von der Kunst, Kunststoffe herzustellen/Auftraggeber: Senoplast, Lumsden & friends: The shoe that moves you/Auftraggeber: Trere Innovation
Verpackungsdesign: MBIT Solutions: Böhacker Design-Relaunch/Auftraggeber: Martin Böhacker, iosmios graphics: Etikettenserie NUAJU/Auftraggeber: Merkur Apotheke & Fischapark Apotheke, Marzek Etiketten + Packaging: Wanted White & Red/Auftraggeber: Weingut Kerschbaum/Toifl, agentur werbereich: Pinos by Alex Paul/Auftraggeber: Haas Real, msK: Alpenland-DKT/Auftraggeber: Alpenland Gemeinnützige Bau-, Wohn- und Siedlungsgenossenschaft
Print: Artattack: Back tot he Future – Capri 2600 GT/Auftraggeber: Christian Clerici, derpfeil: „Aus Schwarz wird Weich“/Auftraggeber: Maresi, Heavystudios: Bravissimo – St. Pöltens Straßenspektakel/Auftraggeber: St. Pölten, Heavystudios: Ecoplus – Food & Feed 4.0/Auftraggeber: ecoplus, dagner.partner: „Vossen Collection 2020“/Auftraggeber: Vossen
Digital: MBIT Solutions: Nachhaltigkeitsbericht RAG, ebenanders: cuulbox – Straßen mit Zukunft/Auftraggeber: Weatherpark/con.sens mobilitätsdesign/3.0 Landschaftsarchitektur, designbar I creativity happens: Jungwirth I Image statt Verkauf/Auftraggeber: Betonwerk Jungwirth, Shopfhauser: Website Relaunch Schoeller-Bleckmann/Auftraggeber: Schoeller-Bleckmann Oilfield Technology, Cayenne: Youtube Videos „Genialer Stoff/Auftraggeber: proHolz Austria
Event: Leitidee: Hildegard von Bingen/Auftraggeber: Christian Prokopp, Leitidee: Yo Fruchtvoll Roadshow/Auftraggeber: Eckes-Granini, Agentur Rlebnisreich: Musikalische Innenstadt/Auftraggeber: Marketing St. Pölten, agentur werbereich: Let’s Power Higher Performance/Auftraggeber: T-Systems Austria, Edition Lammerhuber: Festival La Gacilly-Baden Photo/Auftraggeber: Verein Foto Festival Baden
Eigenwerbung: Leitidee: Mailing „Selbstaufblasende Christbaumkugel“, Rlebnisreich: Wort- und Bildmarke, Artattack; The Wall, FreiDenka: Unternehmensauftritt, Cayenne: Weihnachtsgrüße
Kampagne: FALKEmedia: Gründung findet Stadt/Auftraggeber: Leader Region Eisenstraße NÖ, Artattack Gutschein I Stadt I Geschenke/Auftraggeber: Stadtmarketing Amstetten, Marian & Co: Hippie/Auftraggeber: REWE, Gudrun Gregori/Agentur Laut+Luisa: Moving Beethoven. Bewegt die Stadt/Auftraggeber: Stadtgemeinde Mödling, Atelier Am Stein: Grosse Ideen bewegen die Welt/Auftraggeber: Czeczelits Automegastore
Grafikdesign: heindldesign: Corporate Design/Auftraggeber: Freundesverein der Wachau Kultur Melk, Ehrenberger & Schwarz: Wienerberger V11/Auftraggeber: Wienerberger, agentur werbereich: Santé Femme Corporate Design/Auftraggeber: Ambulatorium Auersperg, Barkhofen: 16 Grad – Brot… Gebäck… und gutes Essen/Auftraggeber: Elisabeth Windbichler, Barkhofen: Schauraum – Raum für deine Ideen/Auftraggeber: Sascha Barkhofen, Janine Haberler
Out of Home: heindldesign: Programmplakate Sommerfestspiele Melk/Auftraggeber: Wachau Kultur Melk, agentur werbereich: Weinhof Gollenz/Auftraggeber: Weinhof Gollenz, Cayenne: ForForest Rollingboard/Auftraggeber: proHolz, Stefan Neubauer: Garantiert erfolgreich./Auftraggeber: Leyrer+Graf, Stefan Neubauer: „G’scheit aufpassen ist nicht deppert“/Auftraggeber: KfV
Dialogmarketing: Lumsden & friends: ACP – Valentinstag/Auftraggeber: ACP IT Solutions, ghost.company: Renault Trucks Vertriebsmailing/Auftraggeber: Volvo Group, dialog one: Vaillant Wärmepumpen Präsentationstool, am-teich: „Smart Village“/Auftraggeber: NÖ Energie- und Umweltagenturen, Zweihorn: Pilotprojekt: Fell in Loce/Auftraggeber: Der Fellmann