Joseph Binder Award verlängert Joseph Binder Award
16 Apr
geschrieben von 

Joseph Binder Award verlängert

Auf Verschiebung statt Absage setzt in Österreich auch der internationale Design-Preis Joseph Binder Award.

Die ursprüngliche Einreichungsphase bis 17. April wurde vorerst auf den 3. Mai erstreckt. Eingereicht werden kann dabei in 13 Kategorien: Corporate Design, Kommunikationsdesign, Informationsdesign, Schriftgestaltung, Plakatgestaltung, Editionsdesign, Verpackungsgestaltung, Screen Design, Buchillustration, Medienillustration, Werbeillustration, Illustration in anderen Anwendungen und Design Fiction. Nach der Einreichungsphase werden die Arbeiten von einer internationalen Jury online begutachtet.
Auch die Preise sollen heuer noch von Angesicht zu Angesicht vergeben werden. Ebenso der Katalog zusammengestellt und präsentiert sowie die Ausstellung auf Wanderschaft geschickt werden.
Fest steht: Die Sieger werden im designforum im Museumsquartier Wien geehrt. Wann, das ist noch offen.