CCA: Venus Einreichung gratis CCA
08 Apr
geschrieben von 

CCA: Venus Einreichung gratis

Die Venus soll auch in diesem Jahr stattfinden, wünscht sich der Creativ Club. Und möglichst einen Überblick über das heimische Schaffen gewähren.

Darum wurden die Spielregeln nun an die Krise angepasst. Der wichtigste Punkt: Die Einreichung ist heuer kostenlos, um den Agenturen eine schwere Bürde von der Schulter zu nehmen. Und ihnen dennoch die Möglichkeit zuzugestehen, in einem herausforderndem Jahr ihre Leistung ins Schaufenster stellen zu können.
Der zweite Punkt: Alle Einreichungen, ausgenommen jene in der Kategorie Verpackung, können elektronisch erfolgen. Damit hofft man, den Agenturen Zeit, Geld und Aufwand zu ersparen. Und mehr Kreative aus den Bundesländern für eine Einreichung zu gewinnen.
„Die Demokratisierung der Einreichung öffnet allen Kreativen des Landes, unabhängig von ihrer finanziellen Situation, die Möglichkeit zur Teilnahme“, so Creativ Club Austria-Präsident Andreas Spielvogel (DDB Wien) zum Prozess.
„Die Auszeichnung kreativer exzellenter Arbeiten ist kein Selbstzweck des Creativ Club Austria, sondern soll Kreativen sowie Auftraggeberinnen und Auftraggebern vor Augen führen, dass kreative Werbung für den Unternehmenserfolg entscheidend ist. Gerade jetzt haben diese Kreativität und damit die CCA-Venus eine besondere Bedeutung, der wir uns bewusst sind“, ergänzt Creativ Club Austria-Vizepräsident Patrik Partl (Brokkoli).
Eingereicht werden kann noch bis 29. Mai unter https://ccavenus.submit.to. Geplant ist die Awardshow am 3. September in der Gösserhalle Wien. Gearbeitet wird aber auch bereits an einer Möglichkeit, die Sieger im digitalen Rahmen auszuzeichnen.