Gerety Awards passen sich Coronavirus an The Gerety Awards
16 Mär
geschrieben von 

Gerety Awards passen sich Coronavirus an

Die Pandemie hat auch die Pläne der Kreativawards durcheinandergewirbelt. Mit Flexibiliät wollen die Gerety Awards reagieren.

Als erste Maßnahme wurde die Deadline erstreckt. Wer seine Arbeit nun von einer ausschließlich weiblichen Jury beurteilen lassen will, kann noch bis 17 April einreichen. Alle Formalitäten dazu gibt’s auf der Homepage.
Der Juryprozess selbst ist mehrstufig organisiert. Zuerst sind die nationalen Juries dran, die besten Arbeiten aus ihren Ländern und Regionen zu ermitteln. Im Zuge dessen werden auch die erfolgreichsten nationalen Agenturen gekürt.
Die Grand Jury trifft sich schließlich in Paris, um aus den Nominierten die Preisträger zu finden. In diesem Jahr wird zumindest die erste Runde ausschließlich online erfolgen. Sollte sich die Coronavirus-Epidemie noch länger hinziehen, will man auch die Grand Jury als Online-Jury organisieren. Die Sieger werden dann wie immer im Herbst feststehen.
Die Gerety Awards sind die einzigen Kreativpreise, die ausschließlich von weiblichen Jurymitgliedern vergeben werden. Diese rekrutieren sich weltweit aus den führenden Agenturnetzwerken und Unternehmen. Einreichen können aber alle in eine der zehn Kategorien.