Gerety Awards offen für Einreichungen No Agency
11 Feb
geschrieben von 

Gerety Awards offen für Einreichungen

Auf geht’s ins zweite Jahr. Eingereicht werden können Arbeiten, die zwischen Jänner 2019 und 13. März 2020 veröffentlicht wurden.

Das Besondere an den Gerety Awards: Die Jury besteht ausschließlich aus Frauen aus Kreativschmieden aus der ganzen Welt. Damit soll den überwiegend männlich besetzten Jurys ein Gegengewicht gegenübergestellt werden. Noch dazu, wo 80 Prozent der Kaufentscheidungen von Frauen getroffen werden.
Was muss eine Frau tun, um in eine Werbejury zu kommen? Das fragte Svetlana Copic, Gründerin von No Agency, weibliche Führungskräfte in der Werbeindustrie. Aus den entstandenen Aufnahmen kreierte sie die Kampagne für die diesjährigen Gerety Awards.
Einreichen können aber alle. Die Deadline dafür ist der 13. März. Eingereicht werden kann in den Kategorien Media, Innovation, Entertainment, Communication, Craft, Experience, Works for Good, Health, Pharma und Portfolios. Bewertet werden die Arbeiten nach zwei Kriterien: Originalität der Idee und ihre Ausführung.
Infos und Einreichung unter www.geretyawards.com.