Und bringt gleich vier weitere Kategorien. Erstmals ist auch in Creative Effectiveness, Creative Strategy, Eigenwerbung und Live Marketing eine Venus zu holen. Außerdem wird erstmals der Titel Creative Marketer vergeben.
In der neuen Kategorie Creative Effectiveness zählt das Ergebnis einer bereits von der CCA-Venus-Jury im Vorjahr ausgezeichneten Arbeit. Die Kreativität wurde bereits prämiert, jetzt muss gezeigt werden, dass die Arbeit auch hinsichtlich Wirkung und im Business punktet. Einreichungen müssen den messbaren Impact der kreativen Idee auf die Ergebnisse demonstrieren.
Live-Marketing nimmt kreative Konzepte für Events, Messen, Showrooms, Festivals, Konzerte sowie alle Marketingaktionen, die in der Offline-Welt und in direkter Interaktion mit dem Kunden stattfinden, unter die Lupe.
Im Gegensatz zum Kunden des Jahres schließlich wird der Creative Marketer aus einem durch den Vorstand vorgeschlagenen Pool an möglichen Kandidaten durch die Wahl der CCA-Mitglieder ermittelt.
Eingereicht werden können Arbeiten, die zwischen 1. März 2019 und 29. Februar 2020 erstmals veröffentlicht wurden. Die Jury findet sich am 24. April am Erste Campus in Wien zusammen. Verliehen werden die Preise schließlich bei der Awardshow am 14. Mai in der Gösserhalle.
Alle Infos und Einreichungen unter ccavenus.submit.to
28 Jan
geschrieben von Ulrich Bentz
CCA ruft zur Einreichung
Bis 27. März können Arbeiten für die Venus hochgeladen werden. Der diesjährige Wettbewerb läuft unter dem Motto: "Lust auf echte Ideen".