Die Award-Sieger Die Award-Sieger APA - Austria Presse Agentur/APA-Fotoservice/Schedl
13 Dez
geschrieben von 

Digital Business Trends verleihen Award

Seit fünf Jahren zieht die Netzwerk-Plattform Digital Business Trends (DBT) durch Österreich.

In der von der APA und styria digital one aus der Taufe gehobenen Veranstaltungsreihe sollen jeweils die neuesten Entwicklungen im digitalen Bereich diskutiert und vorgestellt werden. Und einmal im Jahr werden dann auch die Awards verliehen.
Bevor es jedoch soweit war, blickten Barbara Rauchwarter (APA) und Klement Cabana (styria digital one) noch einmal auf das Jahr zurück. Zehn Veranstaltungen wurden in Wien und Graz abgehalten. Durchschnittlich wurden 140 Gäste begrüßt. Die zu Themen wie Digital Trust, HR-Tech oder Smart Spaces informiert wurden.
Nach der kleinen Rückschau ging es aber zur Sache. Und zu den Preisen. 28 Projekte wurden zu den DBT-Awards eingereicht. Geht es doch immerhin um ein Preisgeld von jeweils 4.000 Euro. Eine Fachjury wählte die sieben Finalisten aus.
In der Kategorie Digtal Business Evolution obsiegte schließlich eguana Scales. Eine Plattform für den Spezialtiefbau, auf der sämtliche Maschinendaten in Echtzeit auf jedem browserfähigen Endgerät abrufbar sind. Der Analyse- und Auswertungsaufwand soll so um bis zu 70 Prozent reduziert werden können.
Als Sieger in der Kategorie Digital Business Revolution ging die App Mach dein Smartphone einfach durchs Ziel. Entwickelt von emporia Telecom, soll die Anwenudng aus jedem gebrauchten oder neuen Android-Smartphone ein einfach zu bedienendes Handy machen. Speziell abgestimmt auf die Bedürfnisse älterer User.