Eurobest: Grand Prix stehen fest eurobest
12 Dez
geschrieben von 

Eurobest: Grand Prix stehen fest

Nachdem bereits am Montag die Preisträger verkündet wurden, erfolgte nun der nächste Schritt.

Alle Grand Prix wurden vergeben, die betroffenen Agenturen haben nun jeden Grund, eine ordentliche Weihnachtsfeier zu schmeißen. Am heftigsten ausfallen dürfte sie bei AMVBBDO London. Die holten mit ihrem Kunden Essity gleich sechs Grand Prix. Mit dem Werk Bloodnormal gelang dies in der Kategorie Creative Effectiveness (Video 1). Viva La Vulva (Video 2) holte die Lorbeere in den Kategorien Creative Strategy, Film, Glass: The Award of Change, Healthcare und Integrated.
Zwei Grand Prix heimste McCann Tel Aviv mit der Arbeit Thisables (Video 3) für Ikea in den Kategorien Brand Experience & Activation und Design ein. Mit Creative Data und Entertainment sicherten sich ACHTUNG!mcgarrybowen Amsterdam und Isobar Amsterdam ebenfalls zwei Kategorien. Beide mit dem Werk Road Tales für Volkswagen (Video 4).
Ebenso zwei Trophäen gingen an RBK und Doconomy für Do Black – The Carbon Limit Credit Card (Video 5). Dies in den Kategorien Creative eCommerce und Innovation. In den Kategorien Digital und PR gelang dies Forsman & Bodenfors Gothenburg mit The E.V.A. Initiative für Volvo (Video 6). Gleich taten es ihnen auch Scholz & Friends Berlin und The Female Company mit den Grand Prix in den Kategorien Direct und Print & Publishing für The Tampon Book: A Book Against Tax Discrimination (Video 7). Den Grand Prix for Good sicherten sich FCB Inferno London und The Big Issue mit Pay It Forward (Video 8). Einen weiteren Grand Prix für FCB Inferno gab es in der Kategorie Mobile, diesmal mit Storysign für Huawei (Video 9).
Der Grand Prix in der Kategorie Digital Craft ging an Virtue Copenhagen mit Adress the Future für Carlings (Video 10). Film Craft holten sich Jung von Matt/Hamburg und BMW mit The Small Escape (Video 11). Serviceplan München obsiegte in der Kategorie Industry Craft mit Made in Fukushima für Meter Group (Video 12). Media ging an Ogilvy Frankfurt mit No Need To Fly – Around The World in Germany für die DB (Video 13), Outdoor an DDB Paris mit Uber Toys für Uber (Video 14). Die Kategorie Radio & Audio ging schließlich an DDB France mit Green Dawn für Ubisoft (Video 15).
Mit dem Titel Network of the Year darf sich BBDO Worldwide schmücken. Als Agency of the Year wurde AMVBBDO London gekürt. Independent Agency of the Year ist RBK Communication Sweden. PHD Worldwide wurde der Titel Media Network of the Year verliehen. Die eurobest Golden Palm wurde schließlich Virtue Dänemark überreicht.