ORF-Enterprise sucht Juroren Cannes Lions
27 Nov
geschrieben von 

ORF-Enterprise sucht Juroren

Das Award-Jahr 2019 ist so gut wie vorbei. Schon richten sich die Augen auf 2020.

Und auch dort gibt es einen Fixpunkt: Die Cannes Lions. Und was braucht man dafür? Richtig, Juroren.
Bisher wurden diese von Cannes Lions, basierend auf den Einreich- und Gewinnquoten der Länder, ausgewählt. Doch für das kommende Jahr will man den Festivalrepräsentanten mehr Spielraum lassen. Die dürfen nun die Qualifiziertesten ihres Landes empfehlen. Auf Basis dessen entscheiden die Cannes-Verantwortlichen.
So sucht nun auch die ORF-Enterprise in der heimischen Agenturlandschaft nach den besten Köpfen. Und das in allen 17 Cannes Lions-Kategorien. Die da sind: Creative Business Transformation, Creative Data, Creative eCommerce, Creative Effectiveness, Creative Strategy, Digital Craft, Entertainment, Glass: The Lion for Change, Health & Wellness, Industry Craft, Innovation, Music, Pharma, Social & Influencer, Sport, Sustainable Development Goals und Titanium.
Die Voraussetzungen für die Juroren in Spe: Sie sollten Experten auf CCO- oder ECD-Level sein, die in ihrem Fachgebiet hohes Ansehen genießen. Zudem müssen sie von 15. bis einschließlich 27. Juni 2020 für die Jury-Tagungen verfügbar sein und die englische Sprache beherrschen.
Was es sonst noch alles braucht, findet man hier. Auch das Nominierungsformular zum Download. Das sollte bei Interesse bis spätestens Freitag, den 13. Dezember, an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! übermittelt werden.