Lisa Patek, Marketingleiterin Marketagent Lisa Patek, Marketingleiterin Marketagent Marketagent
05 Nov
geschrieben von 

Marketagent bläst zur Data Visualization Challenge

Es steht immer am Ende jeder Studie. Wie vermittle ich die Ergebnisse dem Publikum am besten?

Wie visualisiere ich die Zahlen so, dass sie auch spannend rüberkommen? Dass auf den ersten Blick klar ist, worum es geht?
Viele zerbrechen sich darüber den Kopf. Oft unter Zeitdruck, oft unbedankt. Zumindest Zweiteres möchte Marketagent nun ändern. Und sucht die besten Infografiken des Landes. Ruft dafür die Data Visualization Challenge aus. Einreichen darf da jeder, der will.
„Wir sind ab sofort auf der Suche nach den besten Infografiken des Landes. Dabei wird jede eingereichte Infografik anhand der vier Kriterien Verständlichkeit, Prägnanz, Auffälligkeit und Gefälligkeit bewertet“, präzisiert Marketagent Geschäftsführer Thomas Schwabl. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um bereits veröffentlichte oder speziell für den DVC-Award erstellte Infografiken handelt.
Für die Besten gibt es auch etwas zu gewinnen. „Prämiert werden die Besten der Besten mit einem exklusiv für diesen Award entworfenen, streng limitierten und signierten Kunstdruck des Street Art Künstlers GOLIF, der durch sein 30.000m2 Mural Der Beobachter weit über die Landesgrenzen Bekanntheit erlangte“, verrät Lisa Patek, Marketingleiterin von Marketagent.
Einreichungen zur Data Visualization Challenge jederzeit unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .