Gemeinsame Werbehelden: Ernst Buchinger und Markus Rauer Gemeinsame Werbehelden: Ernst Buchinger und Markus Rauer Stefan Joham
02 Jul
geschrieben von 

Werbehelden kauft Mara Media

Damit erweitert die Below-the-Line-Agentur ihr Portfolio erheblich.

Erst Anfang des Jahres wurden von Werbehelden-Geschäftsführer Ernst Buchinger die Marken Freecard und Imagemacher unter der Dachmarke Werbehelden gebündelt. Mit Mara Media kommt eine weitere Marke hinzu.
Mara Media ist spezialisiert auf Indoor-Werbeflächen in Flugzeugen, Zügen, Bädern, Schulen und Universitäten, Fitnesscentern, der Gastronomie oder Einkaufzentren. Das Outdoor-Portfolio umfasst mobile Medien, Tankstellen, Plakatflächen, Projektionen, digitale Werbeflächen, Heißluftballone, Heli-Poster oder LKW-Brandings sowie Sommerbäder. „Seit über zehn Jahren arbeiten wir mit Mara Media zusammen. In den vergangenen Jahren sind wir immer enger zusammengewachsen. Der Kauf von Mara Media war daher ein weiterer logischer Schritt in der Geschichte der Werbehelden“, kommentiert Buchinger den Schritt.
Mit dem Kauf übersiedelt Mara Media-Geschäftsführer Markus Rauer als Consultant zu den Werbehelden. Er kümmert sich um die Akquise neuer Netzwerke und Netzwerkpartner sowie den Aufbau neuer Kooperationen mit Medienpartnern. Auch die Bestandskunden von Mara Media werden weiter von Rauer betreut. Apropos Personal: Ingrid Oberleitner übernimmt den Posten des Head of Marketing & Sales, Juliana Kühberger wird Head of Promotion.