Bayern München: Von BMW zu Baywatch Pixabay
02 Jul
geschrieben von 

Bayern München: Von BMW zu Baywatch

Der FC Bayern München ist sauer. Und das kann für den Betroffenen nichts Gutes heißen.

Der Betroffene ist in diesem Fall BMW. Mit dem Autokonzern verhandelte man längere Zeit über einen Sponsor-Vertrag, bot ihm eine Beteiligung am FC Bayern München an. Doch es spießte sich angeblich an einer „nicht erfüllbaren“ Forderung des Autobauers. Jetzt fordert der Fußballclub Schadenersatz. In Millionenhöhe.
Worin diese unerfüllbare Forderung besteht, das bleibt im Dunkeln. Ob sie etwas mit Audi zu tun hat, das zumindest bis 2025 am Sponsorboot an Bord ist, ist zumindest Gegenstand der Spekulation. Immerhin sitzt ja auch Volkswagen Konzern-Chef und damit Audi-Boss Herbert Diess im Aufsichtsrat des Fußballklubs. Die Bayern jedenfalls verhandeln nun mit Audi über eine Verlängerung des Sponsorvertrages.
Während man in Deutschland mit Querelen zu kämpfen hat, bereitet man den Boden für den USA-Auftritt. Denn dort geht der FC Bayern demnächst auf Tour. Damit die Fans dies auch nicht verpassen mögen, wurde ein entsprechendes Video, angelehnt an die Serie Baywatch, gedreht und auf Twitter verbreitet. In der Hauptrolle: Lothar Matthäus. Viel Spaß.